Elternforum Stillen

Toller Kinderarzt und ein krankes Kind:(

Toller Kinderarzt und ein krankes Kind:(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo mädels, ihr freut euch doch immer so über geschichten aus der grauen Vorzeit;) - ich hab mal wieder eine. Wir waren heute beim Kinderarzt, da unsere Tochter die ganze Nacht über nur gebrochen hat - es ist nix drin geblieben. Sie war so matt und blass - ist sogar beim wickeln eingepennt. Heute morgen war es leicht besser, ich hatte schon Hoffnung, doch nach einer (wohl zu großen) portion Mumi kam wieder alles schwallweise raus. Also ab zum Kinderarzt - der war erstmal ziemlich brutal für meine Begriffe. Aber es ist nix schlimmes. Hat mich dann gefragt, was sie zu trinken bekommt. Muttermilch! "Ah sie stillen noch". Ja, sagte ich im Brustton voller Überzeugung. "Naja", meinte der gute Mann,"das empfiehlt man höchstens bis zum 5./6. Monat, danach hat die Mumi zuviel Schadstoffe und das ist nicht gut für das Kind." Aha meinte ich - und was ist mit der Empfehlung der WHO? "Also das gilt nur für Entwicklungsländer." Dann fragte ich ihn noch, wie das denn mit dem Kuheiweiß wäre - ganz provokativ - darauf seine Antwort: "Das macht nix - ist ganz hervorragendverträglich". Der ist doch vom Mond oder? Ich soll die Mumiportionen verkleinern und viel Tee und Zwieback geben. Hab mich hinterher so aufgeregt. Mein Schatz meinte nur, der hat halt seine Meinung und wir unsere. Aber das ist doch keine Meinung, dass sind doch Fakten. Bin immer noch sauer! Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Maya ist zehn Monate - ruht mittlerweile gemütlich an meiner Brust und ihr geht es endlich wieder besser - bin sooooooo froh. Was der Arzt wohl gesagt hätte, wenn er wüßte, das sie bei uns im Bett und immer an der Brust einschläft???


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

huhu, brauch mich ja nicht weiter zu äußern *g* oder? Kommt dein Kia von der Venus? Viele Grüße Tina PS: ich würde wechseln!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Erstmal gute Besserung für dein Mäuschen, aber die vereinzelten Kinderärzte Spinnen doch. Grade Mumi soll doch so gut sein auch bei brechen und durchfall, da das Kind ja genau das an Stoffen bekommt, welche dadurch verloren gehen. Ich finde, das mann mit manchen Kiärzten garnicht über das Stillen Sprechen sollte!! Mein Kiarzt hat selber zwei Kleine Kinder, und die wurden auch ca 2 Jahre gestillt, er fragt immer wenn ich mit meinem Kleinen komme und Stillen Sie noch? und Ich ´Ja noch voll und er dann finde ich sehr gut!! ;) Über die Produktpaletten an fertiger Nahrung werden doch immer Vorteile für den Kinderarzt herausgeschlagen, unserer hat schon öfters kleine Geschenke und proben angeboten bekommen das er hingeht und nach dem 6 monat auf fertigproduckte hinweißt, aber erhält davon nicht soviel!! Sorry war jetzt Lang, aber es hilft vielleicht zu wissen, das nicht alle so sind Liebe Grüße aus Krefeld Sonja und ihre 3 Kids


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

,"das empfiehlt man höchstens bis zum 5./6. Monat, danach hat die Mumi zuviel Schadstoffe und das ist nicht gut für das Kind." Kann mir irgend jemand erklären, wie die Leute darauf kommen, daß ab dem 5./6. Monat Schadstoffe in der Milch sind und DAVOR nicht??? Ich begreife die Logik dieser Behauptung einfach nicht! Diese Behauptung hat doch überhaupt keinen Grund und Boden, ist doch völlig aus der Luft gegriffen, meiner Meinung nach. Höre ich doch relativ oft... Gute Besserung Deiner Kleinen! Unsere Kleinen wissen schon, was gut ist! Lucia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja, was diese Ärzte meinen ist, dass dann die Vorteile der Muttermilch im Vergleich zu den Nachteilen der Schadstoffe nicht mehr überwiegen. Denn das weiss doch jeder *örks*, dass die Vorteile der MuMi ab dem 5. Monat gegenüber chemisch veränderter Kuhmilch nicht mehr vorhanden sind ;-) Vorher nimmt man das ja noch in Kauf, aber sobald das Kind ein Schnitzel essen kann, bringt die MuMi nix mehr. Naja und die Vitamine reichen für ein Kind über 5kg ja auch nicht mehr ... Willste noch mehr schwachsinnige "Ausreden" hören? Ich glaube, ich würde da noch ne Menge zusammenbringen. Tschö Mary P.S.: Warum wollen denn auch die deutschen Mütter nicht endlich begreifen, dass die WHO nur für die 3. Welt zuständig ist ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, und wir Mütter haben natürlich viel zuviele Schadstoffe in der Muttermilch, aber die Kuhmilch ist völlig unbelastet. Hab ich es hier gelesen oder woanders, aber den Satz fand ich einfach zu Klasse : "Warum soll ich mein Kind mit Milch von einem Tier füttern, das mehr Gehörn auf dem Kopf trägt als Gehirn im Kopf, wenn ich doch das Originalprodukt noch zur Verfügung habe ?"