Mitglied inaktiv
Hallo Mein Sohn ist 5 Monate (wird voll gestillt) und hat seit zwei Wochen wieder nach bzw. bei jedem Stillen Stuhlgang, auch nachts. Ist normaler Muttermilchstuhl. Auch nicht wahnsinnig viel. Er ist auch etwas wund am Po. Aber sonst ist er friedlich, schläft, ist aufgeweckt, will alles ansabbern :-) Ist das in dem Alter normal oder ist das schon fast Durchfall? Ich dachte, dass mit der Zeit der Stuhlgang weniger wird?! Kennt das noch jemand? Danke schonmal für die Hilfe, Bianca
Ich denke mal, da tut sich was bei den Zähnen. Das verursacht neben sabbern auch gerne mal etwas mehr Stuhlgang. Nicht bei allen Kindern wird der Stuhlgang weniger. Aber mit Beikost spätestens wird es sich ändern. A.
Ja, sowas dachte ich mir schon... aber sind 5 Monate nicht etwas früh für Zähne? Hab gehört je später die Zähne kommen desto besser werden sie bzw. die Zahnstellung.
Nein, 5 Monate ist nicht früh für Zähne und man weiss nie, was im Kiefer passiert. Und das mit "umso-später-umso-besser"... das würde ich mal ins Eck "Ammenmärchen" stecken. Was will man auch machen, Zähne kommen wenn sie kommen. Es gibt übrigens auch Neugeborene mit Zähnen. Anouschka
Muttermilchstuhl hat seinen eigenen Geruch. Da würdest Du merken, wenn etwas nicht stimmt. Wann die Zähne kommen kannst Du sowieso nicht beeinflussen, meist so um den 6ten Monatstag. Aber es gibt wie A geschrieben hat schon Neugeborene mit Zähnen. Die Geschichte mit je später, desto besser kommt daher, dass jeder kariöse Milchzahn einen bleibenden Zahn anstecken konnte.
Die letzten 10 Beiträge
- Stillmanagement Milchstau
- Versteckter Alkohol :(
- Teilstillen nach schwierigem Stillstart – Erfahrungen und Austausch gesucht
- Vanille
- Abpumpen klappt nicht
- Erfahrungen / Tipps für Alltag mit Speikind
- Schmerzen beim Abpumpen
- Mehr Milch mit kleinerem Einsatz? Eure Erfahrungen mit 13 mm bei der Milchpumpe?
- Abstillen Sorgen
- Kampf beim Stillen