Mitglied inaktiv
Was genau macht eine Hebamme denn in der stillzeit? Geht es da um das abstillen später? Oder um stillen und Einführung von beikost? .... Bitte klärt mich mal auf!....
Was auch immer du zum Thema stillen brauchst ;-)
Du hast das schon richtig erkannt. Abstillen, ggf. bei Notwendigkeit Umstellung auf Flaschennahrung, Beikosteinführung zur richtigen Zeit, Beratung bei schlechter Verträglichkeit der Beikost, Beratung bei Stillproblemen wie Milchstau und Brustentzündung, Trinkprobleme des Kindes, geringe Gewichtszunahme des Kindes...alles was entfernt mit Stillen und dessen Ersatz zu tun hat. Das ist natürlich alles bei Bedarf. Wenn Du allein zurecht kommst, ist eine Hebamme da nicht zwingend notwendig. Ist schon anders als im Wochenbett.
Du kannst die Hebamme bei allen Problemen konsultieren, die etwas mit stillen zu tun haben, also auch wunde Brüste, Milchstau, Beikostfragen etc. Und zwar so lange, wie Du auch stillst. :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?