Elternforum Stillen

stillen

stillen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hab gerade den bietrag sillen und familienbesuch gelesen.ich finds toll wie ihr alle so natürlich mit dem stillen umgeht.ich hab da volle komplexe. natürlich hängt nicht dr ganze busen raus,aber man sieht ja doch viel. und es ist ja alles so groß,und wenn der besuch dann auch noch so hinstarrt. ivielleicht könnt ihr mir da ja helfen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt spezielle Stillkleidung, die sehr diskretes Stillen ermöglicht. Du kannst aber auch versuchen, beim Stillen einfach eine Stoffwindel oder ähnliches über deine Brust und den Kinderkopf zu legen. Dann sieht man garantiert nix mehr ;-) Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie teilweise auch unterm Pulli gestillt hat. Also das Kind einfach mit dem Pulli zugedeckt hat beim Stillen. Viel Erfolg! Silke


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also: Stillen ist das Natürlichste von der Welt. Genau dazu hat Frau ihren Busen!! Ich denke nicht, dass der Besuch dich anstarren wird, soviel Taktgefühl traue ich jedem Menschen zu. Und wenn: Im Stillen wird auch für Außenstehende deutlich, wie sehr Mutter und Baby verbunden sind- wahrscheinlich gucken die deswegen, und nicht, um deinen Busen zu sehen. Bin sicher, je selbstverständlicher es für dich wird, desto selbstverständlicher wird es auch für die anderen!! Wenn du es gerne so praktizieren möchtest, fang doch langsam an: Im Beisein der besten freundin, dann der Eltern, u.s.w.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Variante mit der Mullwindel stelle ich mir sehr schwierig vor. Meine Kleine "trifft" oft nicht so richtig, und je länger sie sucht, umso zickiger wird sie. Da muss ich schon oft helfen, und das geht nur, wenn ich sehe, was ich tu ;) Sollte ich dann auch noch mit dem Kopf unter die Mullwindel? Ich habe das große Glück, dass bei mir keiner doof guckt, wenn ich stille. Oder ich merke das nicht, weil ich selber kein Problem mit öffentlichem Stillen habe. Schwieriger ist das Milch abpumpen während der Arbeit. Wir haben dafür keinen freien Raum, und die Toilette ist zu klein und zu häufig belegt. Also habe ich mir einen Sichtschutz (so eine spanische Wand) aufgestellt. Klar können die Kollegen da dran vorbeigucken, aber dann sind sie selbst schuld, wenn sie das peinlich berührt. Ich finde halt, Stillen ist eher eine Leistung, auf die man stolz sein kann. Da braucht man sich nicht zu verstecken.