Elternforum Stillen

Stillen mit nur einer Brust

Anzeige momcozy milchpumpe
Stillen mit nur einer Brust

Catmu

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Von Anfang an hat sie nur eine Brust genommen (die, die größer ist...). Seitdem stille ich mit nur 1 Brust. Nun hab ich es an der anderen Seite nochmal versucht und siehe da, sie hat sie genommen. Natürlich hab ich in dieser Seite keine Milch (bzw. So gut wie keine). Kann ich da noch was machen, dass auch auf der Seite noch Milch kommt? Sie dort öfter anlegen? Oder ist der Zug abgefahren?


tingel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catmu

Leg sie einfach immer im Wechsel an, das wird.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catmu

Ja, du kannst theoretisch immer probieren, die andere Brust mit anzubieten. 6 Wochen ist noch so klein, da lohnt es sich. Mein Sohn hat mit ca. 2 Jahren die eine Seite komplett verschmäht (meine Tochter fand die auch schon doof). Ich war dann zu faul und habe nur einseitig gestillt. Nun habe ich aber eine große und eine kleine Brust.


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catmu

Meine Tochter und ich hatten auch eine Lieblingsseite, irgendwie hat es uns beiden rechts nicht getaugt. Deine Tochter ist noch sehr klein, wenn du willst, kannst du natürlich immer wieder anlegen anlegen anlegen... Aber es geht auch bestens mit nur einer Brust. Wir stillen seit nun knapp 20 Monaten und davon ca 18 Monate nur mit einer Brust. Hab aber nun auch zwei unterschiedlich grosse Brüste, eine gross die andere riesig


Erbse1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catmu

Immer wieder anlegen und evtl an der Seite auch pumpen. Das regt die Milchproduktion an. Leg sie dort immer zuerst an dann trinkt bzw zieht sie dort Stärker.