Elternforum Stillen

Nachtrag zur Diskussion um Curlysue´s Frage

Nachtrag zur Diskussion um Curlysue´s Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Auch ich habe eine 8 Monate alte begeisterte Stillerin daheim. Auch ich würde gerne langsam abstillen. Auch mein Kind nimmt keine MILCHflasche, bei uns liegt die Betonung allerdings auf Milch, denn Wasser trinkt sie aus jeder Flasche mit jedem Sauger, völlig egal, aber sobald Milch drin ist, egal ob MuMi oder Hipp, Alete,... dreht sie energisch den Kopf weg. Komisch, oder? Was sagen die Experten dazu?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Würd mich vielleicht nicht als Expertin bezeichnen, kenne aber eine Mutter, deren Tochter mit 8 oder 9 Monaten die Brust verweigert und dann Milch komplett abgelehnt hat. Sie konnte machen, was sie wollte, alles andere hat die kleine aus der Flasche getrunken, nur eben keine Milch. Bis sie 2 war, hat sie Milch komplett abgelehnt und mußte dann eben mit Milchprodukten Kalzium usw. bekommen. Als sie 2 war, ist sie in den Kiga gekommen und hat plötzlich Milch getrunken. Sehr seltsam, aber wahr. Ich würde an deiner Stelle versuchen, dein Kind irgendwie das erste Jahr noch teilweise durchzustillen (wenn es möchte) und es dann anschließen mit normaler Milch zu probieren. Muß aber - wie in dem eben beschriebenen Fall - auch nicht unbedingt klappen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, ne Expertin bin ich auch nicht. Aber bei uns war und ist es auch so, dass leonie keiner - aber auch gar keine - Art von Milch mochte ausser Muttermilch. Ich hatte mir immer gedacht, dass sie das ev. instinktiv macht wegen Allergiegefährdung? Kann natürlich auch Quatsch sein. Wasser war auch nie ein Problem, allerdings auch nir aus dem Nuckelfläschen. Nur die Trinklernbecher von Nuk.