Bibabutzz
Hallo zusammen, ich versuche etwas Milch als Reserve abzupumpen. Zuerst hatte ich ich eine Handpumpe von Medela, weil ich damit nicht zurecht kam nun die Avent Handpumpe. Mein Problem: wenn ich die Pumpe ansetzen kann ich ca. 3 mal pumpen wobei Milch fließt. Dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Pumpe abnehme und sofort wieder neu ansetzen kommt wieder Milch... Also liegt es ja scheinbar nicht am nicht-einsetzenden Milchspendereflex... Sonst würde ja unmittelbar danach nicht wieder Milch fließen. Oder? Kennt jemand das Problem? Bedienungsfehler? Ich Pumpe aktuell direkt nach dem Stillen wenn Baby nicht "ausgetrunken" hat. Ich behelfe mich momentan mit ab - dran, ab - dran, ... Aber schön geht anders ;) Liebe Grüße
Zieht die Pumpe denn weiterhin? Oder ist der Unterdruck nach dreimal pumpen weg? Was immer gut klappt, ist das Baby auf der einen Seite anlegen und währenddessen die andere Seite pumpen, da läuft es fast von alleine.
Ich hab ne Medela Mini Electric und da ist es das gleiche. Eine Erklärung hab ich nicht, aber ich setze an und pumpe durchweg. Da kommt am Anfang immer etwas Milch, dann kommt ne Weile nix und dann läufts. Würde ich es machen, wie du, wäre es auch so, das mit jedem Ansetzen etwas Milch kommt. Aber ist ja nicht schön und sicher auch nicht gut für die Brustwarzen.
Mh lieben Dank für eure Antworten. Ich werde mal probieren länger zu pumpen, vielleicht kommt ja auch bei mir dann wieder was... :) Und ja, Vakuum funktioniert. Während des Stillens abzupunpen finde ich irgendwie unhandlich, außerdem guckt Baby dann viel lieber als zu trinken ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Was ist eure Lieblingsmarke für Still-BHs und warum?
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen