CajunShrimp
Huhu
Mein Kleiner (3,5 Wochen) findet es seit letzter Woche total klasse mit der Brust im Mund den Kopf nach hinten zu reißen. Autsch!
Wenn ich dran denke, Stütze ich sein Köpfchen mit der Hand (einfach sanft drauf gelegt) damit im Zweifel ein Widerstand da ist.
Hat jemand noch nen anderen Tipp, wie man das abgewöhnen kann?
Liebe Grüße
Hallo, Du kannst gen Kopf fest gegen die Brust drücken, denn dann muss Purzel loslassen zum Atmen, dann gleich von der Brust abnehmen, einen Moment warten und wieder anlegen. Du kannst dabei auch sowas wie "Au, das tut mir weh!" sagen. Ich würde das aber nicht zu aufgeregt oder laut machen, damit das Baby sich nicht zu sehr erschreckt oder die lustige Reaktion noch mal ausprobieren will. ;-) Ich wünsche gemütliches Kuscheln!
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?