Aramia
Hallo ihr Lieben Ich habe bei mir das Gefühl, dass meine rechte Brust schneller wieder voll ist, als meine linke. Kann das sein? Meine Süsse trinkt immer im Wechsel bis jetzt (3 Wochen alt) Eine Brust= eine Mahlzeit. Anscheinend kriegt sie auch bei der linken genug raus. Das Problem ist, dass die rechte viel eher schmerzt und leicht staut (Knubbel) und ich deshalb immer mal wieder versucht bin, ihr diese zu reichen, als wie die linke wo eigentlich dran wäre. Ich mach es natürlich nicht, wär ja kontraproduktiv. Kann ich da was machen oder ist das einfach so?
Wenn die rechte Brust schmerzt und staut, würde ich an dieser im Moment doch etwas öfter stillen, aber nur um einen Milchstau zu vermeiden. Du kannst an der rechten Brust am besten vor dem Stillen wärmen und nach dem Stillen diese kühlen (Kohlblätter, Quark etc.)damit sie nicht mehr staut. Die Brüste passen sich je nach dem Bedarf an, je öfter man stillt, desto mehr Milch wird produziert.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?