Elternforum Stillen

Hormonumschwung mit 1 Jahr nochmal?

Anzeige momcozy milchpumpe
Hormonumschwung mit 1 Jahr nochmal?

tarja

Beitrag melden

Hallo Zusammen, meine Tochter wird bald 13 Monate alt, sie wird noch viel gestillt, Tag und Nacht. Wobei es auch Tage gibt, da wird sie nur 1-2 mal gestillt, dann wieder öfter. Ganz wie sie es will. Wenn sie richtig Hunger hat, dann kommt nur die Brust in Frage. Seit einigen Wochen habe ich wieder vermehrt Haarausfall. Der fing 4 Monate nach der Geburt an und wurde so mit 8/9 Monaten wieder besser. Jetzt ist es wieder echt heftig. Außerdem schwitz ich total. Ganz extrem und das tu ich eigentlich nicht. Meine Haut ist sowieso eine mega Katastrophe, das fing so mit 8 Monaten an. So eine schlimme Haut hatte ich noch nie und es verheilt auch nichts. Aufjedenfall habe ich das Gefühl, ich hab evtl Hormonchaos und das alles liegt daran. Kann das sein und mit dem Stillen zusammenhängen? Weil es weniger wird? Kennt Ihr das? Viele Grüße tarja


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tarja

Ich habe das nicht...mein Kleiner ist aber auch erst 8 Monate. Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen? Haarausfall bekommt man auch, wenn man zu wenig Eisen im Blut hat. Durch das Langzeitstillen kann da schon mal ein Defizit kommen.


Ottilie2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tarja

Könnte es sein, dass die Regelblutung wieder im Anmarsch ist?! Meine Haut wurde, als sich bei mir der Zyklus wieder einstellte, zum Streuselkuchen. Wurde aber besser (jew. in der 1. Zyklushälfte, die 2. ist immernoch katastrophal).


Wasserratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tarja

Ich hatte das auch vor zwei. Bei mir war es die Schilddrüse. Nehme nun auf Anraten meiner Heilpraktikerin zusätzlich die Schüssler Salze 1,2 und 11. Seit dem ist alles wieder supi :-)