Mitglied inaktiv
Guten morgen liebe Muttis, Ich habe im Expertenforum zu Stillberatung eine sehr interessante Frage gelesen, die die expertin NICHT beantworten konnte und zwar folgende: Warum darf die MuMi bei -18°C 6 Monate- 1Jahr eingefroren werden.( mir selber waren nur 6 Monate bekannt) Wie setzt sich deises Verfallsdatum zusammen? Und wie verändert sich die MuMi danach? Wird sie schädlich fürs kind oder gehen die Inhaltstoffe wie Vitamine schwinden? Ist die also nicht mehr so wertvoll dann fürs Kind? ( das ist nicht die orinalfrage aber sinngemäß wiedergegeben) Ich finde es sehr interessant, da man diese Zeitangaben normal nicht hinterfragt usw. Man hält sich normal einfach daran. Wisst ihr darauf eine Antwort? Ich finde das extrem interessant.
Mein erster Gedanke war, dass auch gefrorenes verdirbt, nur halt wesentlich langsamer. Hab das auch so im www gefunden. "Viele Menschen denken das man tiefgefrorene Lebensmittel beliebig lange aufbewahren und verzehren kann. Dies ist ein Irrtum, der im schlimmsten Fall zu Lebensmittelvergiftung oder Durchfallerkrankungen führen kann. Denn: Auch im wenn Lebensmittel tiefgefroren sind, verrichten Mikroorganismen ihr Werk (wenn auch deutlich langsamer) und führen so langfristig dazu, dass Lebensmittel ungenießbar werden."
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?