Zuckerle
Bin ja wieder schwanger und hab bissl Verdauungsstörungen und wollte daher mal Milchzucker ausprobieren...stille aber ja auch noch nachts bisschen meinen 2-Jährigen....dürfte kein Problem sein für ihn wenn ich Milchzucker nehme, oder? Hat das wer in der SS probiert? danke!
Ich habe milchzucker sowohl in der Ss als auch jetzt in dr Stillzeit genommen. Ohne Probleme fürs Baby. Ist allerdings nicht unumstritten da die Wirkung darauf beruht, dass dem Darm Wasser entzogen wird. Daher sollte man es ja auch babys nicht direkt geben. Auf die Mumi hat es natürlich nicht mehr Einfluss als Joghurt, Milchzucker ist ja natürlicher Kuhmilchbestandteil. Alternative ist übrigens Flohsamen, ein pflanzliches Produkt, das mir vom Arzt empfohlen wurde (hatte in der Ss starke Probleme und sogar eine Analvenenthrombose). Das rührt man in Wasser und trinkt es schnell, quillt dann im Verdauungstrakt auf. So eine Art purer Ballaststoffe. Ich kann es sehr empfehlen! Kriegt man im Reformhaus.
...ach..danke, aber ich bin schon beim Weizenkleie-Trockenpflaumentrunk....ohne wirklichen Erfolg und das ist ja ne wahre Ballaststoffbombe :-(
Aber auch eine Zuckerbombe, oder? Die Flohsamen sind vorteilhafterweise nämlich kalorienfrei :) Ich hatte Ss-Diabetes, da kam so kohlenhydrathaltiges nicht in frage. Deshalb hatte ich dann von Milchzucker dazu gewechselt.
Weizenkleie? Nee, da ist kein Zucker drin, sind ja nur Schalenreste ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- Ständig Brustentzündungen seit Anfang 2025
- Schlechtes Gewissen - Abstillen?
- Stillen mit Epilepsie und Levetiracetam?
- 2,5 Wochen altes Baby Geburtsgewicht immernoch nicht erreicht
- Beißen beim stillen
- Hornhaut Entfernersocken/ Fußmaske
- Stillberatung | Beikostberatung
- Saugverwirrung umkehrbar?
- Abstillen/ Stillen
- Ungleichmäßiger Milchfluss / verstopfte Milchdrüsen