Cruelchen
Guten Morgen, ich stille meine Kleine derzeit noch voll. Sie ist jetzt beinahe 6 Monate alt. Seit gestern Abend tut mir allerdings die linke Brust weh, wenn sie einen leichten Druck bekommt. Mir ist es beim duschen aufgefallen. Kündigt sich damit evtl ein Milchstau an? Muss man etwas tun oder kann ich erstmal abwarten? Ich hatte anfangs übrigens sehr viel Milch, so dass es sich bei uns eingestellt hat, dass ich immer nur eine Seite stille. Vielen Dank und Grüsse
Hmm, zur Sicherheit würde ich, wenn es meine Brust wäre, Topfen/Quark auflegen und zwei , drei Tage kürzer treten (wenn dein Baby müde wird, gemeinsam hinlegen statt zB spazieren zu gehen). Bei mir hatte sich so öfter was angekündigt, das in Richtung Stau/Entzündung ging und so konnte ich es jedesmal abfangen. LG, Chris
Topfen auflegen schadet auf gar keinen Fall und die Kleine häufiger auf diese Brust anlegen, damit sie den Stau "wegtrinkt". Evt diese Brust abpumpen, soviel du halt rauskriegst und schauen ob es dann besser wird. Etwas kürzer Treten und wenn die Möglichkeit besteht dich öfter hinzulegen kann das auch nicht Schaden. Alles Gute
Ich habe sowas auch, wenn ich zuviel mache. Mehr hinlegen und ausruhen.
Dank Euch. Ich hab mich heute geschont und Quark drauf gepackt. Es ist zwar nicht weg, aber ich glaube etwas besser.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?