maeusezahn
Hallo, heute Morgen ist es bei uns das erste Mal passiert, dass meine Kleine im Halbschlaf die Brustwarze extrem zerfleischt hat. Ich habe jetzt (gute 8 Stunden) danach immer noch heftige Schmerzen/Stechen/Brennen bis in die Brust rein und ebenso in der Achsel. Gestillt hat sie bereits - tat höllisch weh - danach kam bei ihr aber die blutige Milch retour. Multimam hatte ich schon, die Kompresse brennt leider. Jetzt liegt die Brust blank.... Was hilft noch? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Lg
Kann Lanolin, z.B. von Medela empfehlen. Hat bei meinen wunden Warzen in der Anfangszeit des Stillens wahre Wunder bewirkt.
Liebe maeusezahn, leider habe ich Deinen Hilferuf erst jetzt gesehen, aber vielleicht hilft es ja noch anderen Müttern oder wenn es nochmal passieren sollte. Mir persönlich haben Brustwarzenschoner aus Silber von Silverette (www.silverette.de) sehr geholfen. Sie werden NACH dem Stillen angelegt. Silber wird seit der Antike zur Wundheilung und Desinfektion genutzt. Bei mir waren Risse, Bisse etc. nach 24-48 h ausgeheilt. Meine beste Freundin hatte eine sehr schlimme Brustwarze, die auch geblutet hatte, und auch hier hat Silverette sehr gut geholfen. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?