Elternforum Stillen

bischen bäh

bischen bäh

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo,bin neu hier. meine tochter ist 5 wochen alt. das stillen klappt ganz gut, auch wenn ich es recht anstrengend finde. ich habe noch einen 4-jährigen sohn. da hat es gar nicht geklappt. heute hat sich meine maus auf dem wickeltisch so richtig ausgekackt, natürlich hatte ich die neue windel noch nicht dran . ist es bei gestillten kindern normal das der stuhl sooo flüssig ist? ich sah aus,und der boden,und die weißen möbel. hab halt keinen vergleich. sorry für´s ekelthema.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxekowski, Glueckwunsch zum neuen Baby! Schoen, dass es diesmal mit dem Stillen klappt, ja, anstrengend ist das schon, gerade am Anfang, wird aber dann immer leichter, und dann finde ich es viel praktischer als Flasche, aber naja, den Vergleich hab ich nicht so wirklich.... weiss nur dass es am Anfang fast nicht geklappt hatte, und dann war ich so froh, dass wir mit Hilfe der Stillberaterin doch noch den Dreh rausbekommen haben und dann war ich ganz zufrieden, selbst wenn unser Sohn in den ersten 10 bis 12 Wochen tagsueber wirklich fast jede Stunde ran wollte. Nachts goennte er uns dann etwas mehr Ruhe. Aber nach ca. drei Monaten wurde das alles viel entspannter. Aber das war ja garnicht deine Frage.... ;-) Also fluessig ist sehr normal. Gelblich bis gruenlich mit kleinen Fitzelchen drin. Stinkt dafuer aber nicht so, oder? Das tolle bei Stillkindern: Stuhlgang kann in wenigen Wochen VIEL weniger werden. Mein Sohn hat ab ca. 6 oder 8 Wochen nur noch einmal in der Woche Stuhlgang gehabt. Taeglich das geforderte Quantum an nassen Windeln, so um die 6, aber eben ganz selten Stuhlgang. Erst war ich besorgt, aber die Stillberaterin und alle Stillgruppenleiterinnen die ich befragte meinten, ja, das gibt es und ist kein Problem. Der KiA war da zwar anderer Meinung, aber da ich ja sehen konnte, dass mein Sohn nasse Windeln produzierte (input = output), zunahm und gesund und munter war, hab ich mich davon nicht verunsichern lassen. Die Menge an nassen Windeln muss stimmen und das Kind zunehmen und sich wohlfuehlen. Stuhlgang kann dann ruhig selten sein. Vielleicht geht also die Anzahl bei Euch auch noch zurueck. Das war bei uns vielleicht praktisch! Das jetzt mein Senf zum Windelthema! LG, S


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maxekowski, so lange du stillst, bleibt die Konsistenz so schön flüssig. Bin auch schon angekackt worden, das ist allerdings nur 2x passiert. Die warme Soße fühlt sich doch ganz angenehm im Gesicht an (Glücklicherweise riecht es noch nicht so stark- musste immer würgen wenn ich Katzenkotze oder ähnliches entsorgen musste). Mein kleiner Kackspatz hat mit 3 Monaten eine Zeitlang immer 5- 6 mal in die Windel gesch..., davon waren etwa 2 immer richtig randvoll und sind ausgelaufen. Inzwischen knattert er nur noch einmal täglich in die Windel- immer noch so schön dünnflüssig, nur die weißen Flocken fehlen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nicht mehr viel hinzuzufügen :) Nur ein Tipp: Gallseife hilft ganz gut bei den Flecken. :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich danke euch.dann scheint ja auf dem gebiet alles ok. mache mir halt nur gedanken weil sie sehr viel schreit. letzte nacht war mal wieder ganz furchtbar. scheinbar gehts nur mit brust im mund. das will ich aber nicht. bin grad so traurig weil ich mich auf diese babyzeit so gefreut hatte. mein großer war auch so eine brüllbacke. bei ihm lags am kiss. und nun wieder....menno.sorry fürs jammern.