Lovie
Ich habe gestern seit langem mal wieder gepumpt. Wir hatten eine ungewöhnlich lange stillpause von Ca 6 oder7 Stunden statt sonst maximal 4. Meine Brust war dementsprechend gut gefüllt aber da ich beim pumpen eigentlich nie großen Erfolg habe kamen trotzdem nur knapp 100ml . Ich hab die medela swing und Recht starke saugkraft eingestellt. Nach etwa 10 min pumpen machte es plötzlich“plopp“, richtig laut und es schnalzte auch richtig. Dann kam ein fetter spritzer Milch und danach wieder das übliche getröpfel. Ich hatte weder vorher, dabei noch nachher schmerzen. Aber ich mach mir trotzdem Gedanken was das war... verstopfter milchkanal? Milchstau?
Also da du keine Schmerzen hattest und es dann so auffällig spritzte würde ich auf verstopften Kanal tippen. Wenn bei mir mal einer zu ist und sich durch Stillen oder Pumpen löst merk ich das auch in der Brust wie beim Milchspendereflex so ein kurzes kribbeln.
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?