Mitglied inaktiv
Habe mich wohl angesteckt, seit heute morgen Kratzen im Hals und laufende Nase
Jetzt achte ich schon noch mehr auf häufiges Hände waschen usw. aber frage mich ob mein Kleiner sich nicht durch das Trinken schon anstecken kann? Bzw
kann ich das Risiko irgendwie einschränken?
Durch das Stillen bekommt er von dir die nötigen Abwehrstoffe, die dein Körper bereits vor Symptomausbruch gebildet hat. Also einfach schön weiterstillen!
Ne durchs Stillen passiert nix :) vor allem bei Stillkindern heißt es ja, dass sie die ersten paar Monate in Bezug auf Infektionen so ne Art Welpenschutz haben. Meiner hatte sich bei uns zwar dennoch leicht angesteckt, aber ihm gings super schnell wieder gut. Nach 3 Tagen oder so.
Okay dann ist es gut, danke. Hab's immer gleich richtig heftig und möchte nicht dass er das auch bekommt.
Wenn Du die ersten Krankheitszeichen fühlst, hat Dein Kind schon längst die Erreger mitbekommen. Durchs Stillen hilfst Du dann, dass es die Krankheit nicht bekommt oder leichter bewältigen kann. Also unbedingt schön weiter stillen! :-)
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?