marfa
hallo Leute, es ist zwar mein zweites Kind, aber beim ersten war irgendwie alles anders und außerdem ist es schon länger her. Mein Baby ist jetzt 9 Wochen alt und will alle 2 Stunden gestillt werden. Manchmal sind es auch 3 oder 4, aber das ist eher eine Ausnahme. Auch nachts ist es so, dass er erst ca. 4 Stunden schläft und dann aber alle 2 Stunden kommt. Ist es in dem Alter noch normal? Wann werden die Abstände länger? Erst wenn ich zufüttere?
Angebot und Nachfrage müssen sich erst einpegeln. Also immer anlegen, wenn das Baby es verlangt. Besser? Also manche Kinder trinken öfter und manche halten länger durch. Da ist es egal ob diese Brust oder Flasche kriegen. Mein Sohn ist 5 Monate und trinkt nachts meist nicht mehr so oft. 1-2 Mal, aber es gibt auch Kinder die trinken öfter und andere Kinder die schlafen durch. Meine Tochter hat als Stillkind mit 8 Wochen durchgeschlafen. LG
das ist alles ganz normal wichtig wie schon gesagt wurde immer anlegen wenn es verlangt wird... mein sohn ist nun 7 monate alt und er ist lange zeit 5 bis 7 oder manchmal auch 8 mal in der nacht wach geworden.. mitlerweile sind wir bei 1-2 mal ganz selten 3 mal.. genieße die zeit :)
mein kleiner ist nun 5 monate alt und kommt nachts auch alle 2 std..manchmal sogar schneller....abend, wenn man ihn ins bett legt, kommt er nach ca 40 minuten nochmal nimmt einen nachschlag, schläft wieder ein - das dann ca 3-4 stunden - danach wie gesagt alle 2 std. tagsüber schafft er auch mal 4-5 std nichts zu essen - ich glaube er vergisst es auch einfach, weil er seine umwelt entdeckt und alles so spannend und aufregend ist. irgendwann muss man ja nachholen, was man tagsüber nicht gegessen hat ( habe auch schon probiert ihn tagsüber in kürzeren abständen anzulegen, in der hoffnung, dass es nachts besser wird ) aber keine chance...wenn er nicht möchte, dann möchte er nicht. durchhalten und geniessen ... die zeit vergeht so schnell. lieben gruß und einen schönen 2 advent autumn 1973
Wir haben von Anfang an tagsüber alle 2 Stunden gestillt. Dann hat es sich irgendwann nachts eingependelt, so dass wir nachts nur 1-2 x Stillen (bei Wachstumsschüben, Krankheit oder Zahnen auch mal mehr).
Ich wurde immer schief angeschaut, weil es nicht normal sei alle 2 Stunden. Aber irgendwann stand ich da drüber. Mein Sohn trinkt halt immer nur kurz und hat dann logischerweise auch öfter Hunger.
Also: total normal. Und genieß die Zeit. In 20 Jahren wären wir froh, die Kleinen bräuchten uns noch nachts
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?