Oceanbabe
Hallo, ich stille seit etwa 9 Tagen ab. Meine Kleine ist 3 1/2 Monate und ich muss abstillen, damit mein Bandscheibenvorfall mit Medikamenten behandelt werden kann. Ich habe immer abgepumpt, da die Kleine einfach nicht mit der großen Brust klar gekommen ist. Von ehemals 6 Abpumpzeiten bin ich nun auf 3 Abpumpzeiten (jeweils 1/2 Std. noch, die Brust ist dann aber noch nicht leer, immer ca. 250 - 300 ml). Kann ich die Milch noch an mein Baby verfüttern? Oder spricht etwas dagegen? Zudem habe ich nun einen Milchstau. Muss ich wieder mehr abpumpen, damit er sich auflöst? (ich trinke Salbeitee, Kühle die harten Stellen und abends dann noch ein Alkoholumschlag und 3x mercurialis Salbe kommt auch drauf). Was kann ich nur tun?
Zumindest um den Milchstau aufzulösen solltest du diese Brust wieder öffter abpumpen. Danach die Brüste nicht ganz "leerpumpen" weil das die Produktion wieder mehr anregt. Bei mir ging die Milchmenge mit Salbei- und Pfefferminztee recht schnell zurück. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Plötzliches Abstillen nach Zahnunfall
- Bequeme Sitzmöglichkeit
- Wunde Brustwarzen vom stillen
- Domperidon
- Wie oft "groß" die Windel voll bei Stillkindern?
- Zurück zur Arbeit nach der Geburt + Stillen, wie habt ihr das geschafft?
- Möchte stillen UND Flasche geben (Zwiemilch mit 3 Wochen) – Wer hat Erfahrung trotz Angst vor Saugverwirrung?
- Stillstreik seit über 3 Wochen
- Armvenenthrombose
- Stillzeichen erkennen?