Mitglied inaktiv
hallo, wegen einer entzündung meiner geb.mutter und der eileiter musste ich gestern sofort abstillen. nach 14 monaten. ich habe heute echt probleme. die rechte seite habe ich die letzten monate immer mehr belastet. ihn fast nur damit gesäugt. er isst auch brei und brot und ach alles mögliche, aber nachts und morgens habe ich in immer gestillt. nun tut mir diese brust so weh, sie war heute soo voll, habe in der wanne ausgestrichen und halb in milch gebadet. habe schon zwei kinder gestillt, den einen 12 die andere 18 minate. kann mich aber nicht erinnern das es so aua war beim aufhören. naja, trinke gleich salbeitee und streich noch mal aus. das wird sicher wieder ne harte nacht. der kleine mann muss sich auch erst dran gewähnen nicht mal eben bei der mama anzudocken. hach ist schon ein grosser schritt und noch ein stillbaby wedre ich niewieder haben. war doch eine schöne zeit. tränchen im knopfloch.
Es ist eigentlich ziemlich ungewöhnlich, daß durch Antibiotika sofortiges Abstillen erforderlich ist - gab`s da nichts Stillverträgliches? Salbeitee und Ausstreichen gu und schön, aber das wird trotzdem ziemlich hart werden. Du riskierst einen Milchstau, wenn Du von jetzt auf gleich gar nicht mehr stillst und auch nicht abpumpst!
Denn ansonsten gibt es dafür doch überhaupt keinen Grund. Entweder, der Arzt verschreibt ein stillfreundliches AB (wenn er sich nicht auskennt, kann er sich bei www.embryotox.de beraten lassen), oder aber, du kannst abpumpen, die Milch verwerfen, und nach dem Ende der AB-Therapie weiterstillen. Das stelle ich mir - gerade auch nach deiner Schilderung jetzt - deutlich stressärmer vor als das, was du jetzt durchmachst. Wenn du sowieso irgendwie abstillen wolltest, und das jetzt als Anlass nimmst, es durchzuziehen - OK, dann weiter im Plan, auch wenn Abpumpen zusätzlich zum Ausstreichen vielleicht ganz gut wäre, zumindest für den Anfang, wenn deine Brust schon wehtut trotz Ausstreichen. Quarkwickel können dann zusätzlich nützlich sein. Ansonsten kannst du auch selbst mal bei embryotox reinschauen, deinen Arzt nochmal kontaktieren, oder eben zur Not Abpumpen und Verwerfen. Ich wünsche dir alles Gute für die nächsten Tage, und natürlich gute Besserung für deine Entzündung! Sabine
... war echt mega stressig. heute gehts mir brustmässig besser. habe salbeitee getrunken .in der wanne ausgestrichen, traumeel salbe, quark...was für ein geraffel. heute ist okay. die linke seite hat von anfang an kein theater gemacht. dafür die rechte wie beim milcheinschussdie geb.mutter entzündung wünsch ich keinem tut immer noch weh. . das schöne ist, das mein kleiner muckel das abstillen total gut mitgemacht hat. er ist zwar etwas kuschliger, áber rangelt nicht aggressiv an mir rum, wie das meine tochter vor 2,5 jahren gemacht hat. das war ein theater! aber sie war auch etwas älter-jetzt hab ichs geschaftt, nie mehr stillen. habe in meinen 35 jahren drei kinder gestillt. insges.44 monate! la leche! das reicht. aber es war auch eine schöne zeit. und wird mir immer im gedächtnisbleiben als eine der innigsten arten kinder aufwachsen zu sehen.