Elternforum Stillen

abendliches Stillen

abendliches Stillen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab ständig ein anderes Problem. Meine Tochter ist 4 Monate alt. Haben abend´s sonst von 16.15 - 19.15 gestillt. Momentan ist es so, das ich so gegen 17.00 oder 18.00 stille und sie dann von der Brust weggeht, und schreit wie am Spieß. Ich kriege sie auch nicht mehr hin, so schreit sie. Wenn ich ihr den Finger in den Mund stecke, nuckelt sie ein paar Minuten dran, und schläft ein. Haben wir gestern auch so gemacht, da sie nach ca. 5 Minuten von der Brust weg ist, und ich sie nicht mehr hinbekommen habe. Habe ihr dann eine Flasche gemacht, von der sie 110ml getrunken hat. Sie macht das jetzt schon über 1 Woche. Ist das nur so eine Phase? Am Tag ist das nicht so, nur abends.


huehnchen69

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon manchmal zermürbend, dass man ständig nach neuen Tricks und Rezepten suchen muss, oder? Mein Großer hatte auch mal 'ne Phase (ich weiß nicht mehr genau, in welchem Alter - ich glaube, er war schon etwas älter als deine Tochter), wo er nur dann ruhig und ohne ständiges Meckern und Abdocken getrunken hat, wenn ich beim Stillen (wirklich heftig!) auf dem Pezziball gehopst bin. Vielleicht hilft euch auch irgend so ein Trick? Oder macht deine Tochter ansonsten den Eindruck, dass vielleicht die Zähne schon einschießen? Ist sie viel am Sabbern, Händchen im Mund? Dann wäre für mich wieder der erste Versuch, ob Osanit was hilft. Das war bei meinen beiden nämlich zum Glück das Wundermittel, und beiden hat man in Zahnungszeiten Problem auch ausschließlich abends angemerkt. Tagsüber waren sie ganz normal, dann abends ggf quengelig, und dann habe ich Osanit eingeworfen, so dass sie die Nacht über ruhig geschlafen haben. Ob sie sonst mit Zahnweh aufgewacht wären, weiß ich nicht. Ansonsten vielleicht einfach probieren, ob eine andere Stillposition etwas bringt. Liebe Grüße, meine Daumen sind gedrückt, dass ihr eine Lösung findet! Sabine


JoSam

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von huehnchen69

Sonst les' ich hier ja nur still mit, jetzt muss ich aber auch mal schreiben. Deine Antwort hat mich zum Schmunzeln gebracht. Es gibt also auch noch andere verrückt-verzweifelte Mütter, die wild auf einem Pezziball hopsen, um das Kindchen wieder zum Trinken zu überreden! Ich dachte schon, ich wär da die einzige... Aber was tut man nicht alles!


huehnchen69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JoSam

Das finde ich ja auch mal witzig! Ich dachte auch lange Zeit, ich wäre die einzige, die ein Kind hatte, das das Gehopse brauchte (und die einzige Mutter, die auf die schwachsinnige Idee kam, dass das helfen könnte). Aber ich meine, es gibt hier im Forum sogar noch mindestens eine Dritte :-) Liebe Grüße, Sabine


zotteline11

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es im Monent auch wieder anstrengend. Meinen kleine ist 4 Monate und trinkt wieder öfter, gerade abends. Ich glaube das ist ein Waschtumsschub. Ich stille sie noch voll. Versuche mal die Positionen zu wechseln. Meine trinkt an der einen Brust nicht in der Wiegestellung (da schreit sie wie verrückt) Ich leg sie dann mit den Beinen nach hinten an, da klappts. Und sie braucht abends auch viel Ruhe ( Kein Fernsehr an, keine Ablenkung von Geschwistern ) Nur nicht den Mut verlieren.


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Pezziball hat bei uns in dem Alter leider nicht geholfen, erst später. Aber vom 3. bis zum 7. Monate konnte meine Tochter meist auch nicht einfach beim Stillem einschlafen und ich musste gleichzeitig mit ihr rumlaufen und im Hintergrund lief Wasserhahnsound. Solche Phasen hatten wir auch später immer mal wieder.