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xbay: Wie würdet Ihr bewerten ???

xbay: Wie würdet Ihr bewerten ???

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Hi Habe Ende Juni 2008 mehrere Artikel bei ein und demselben VK gekauft und auch gleich bezahlt. Der VK hat am 27.6 Zahlung erhalten markiert. Dann hab ich nichts mehr vom VK gehört.... Die Sachen kamen auch nicht. Keine Reaktion auf etliche Mails, und keine Ware. Habe dann ne Unstimmigkeit gemeldet, xbay unternimmt aber ja leider nicht wirklich was... Habe Kontaktdaten angefordert, der VK war aber bei der Auskunft nicht gemeldet, habe mich beim Einwohnermeldeamt in der Stadt informiert, die dürfen mir aber ja auch keine Auskunft geben. xbay hat mir gemailt, dass die Option besteht, den VK bei der Polizei anzuzeigen.... JETZT KAM HEUTE NACH ÜBER 4 WOCHEN DAS PAKET VOM VK. Die Sachen sind auch ok, aber wie soll ich nun bewerten ????? LG Jessi


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vielleicht waren die im Urlaub? Würde da mal anschreiben und fragen warum das so lange gedauert hat und nach der Antwort bewerten, wenn keine kommt, dann würde ich neutral bewerten.


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Entweder neutral mit Begründung "Sachen OK, aber Versand erst nach Ebay-Meldung, 4 Wochen zu spät, sehr schlechte Kommunikation" Oder Positiv mit selbiger Begründung aber bei den Sternchen nur einen Punkt (wenn Du nett bist!) lg


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würde auch erstmal nachfragen, und dann so oder so neutral bewerten- er hätte dir auch bescheid geben können, das es sich verzögert. Positiv ist was anderes. was hat er sonst so für bewertungen?


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Er hat 10 Bewertungen, 100% positiv... LG


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ganz einfach, Positiv, Ware okay, aber sehr lange Lieferzeit!


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Hallo! Also, sie hat wer weiß was unternommen um mit ihm in Kontakt zu kommen. Es kam keinerlei Reaktion vom Verkäufer! Warum sollte sie nun nochmal nachfragen, warum es so lange gedauert hat? Er hat doch, selbst wenn er im KKH war, im Ulraub oder sonstwas, zwischenzeitlich ihre Nachrichten erhalten und hätte dann ja vor dem Abschicken, eine Nachricht schreiben können oder ins Paket legen! Das hat er nicht getan! Warum? Weil es ihm offensichtlich egal ist! Wenn es ihm peinlich wäre, es ihm unangenehm oder sonstwas, dann hätte ER sich bemüht, die Sache zu klären! Zu einem Verkauf gehört nicht nur, DASS ich IRGENDWANN die Ware bekomme, dazu gehört auch der Zustand, aber eben nicht NUR der Zustand. Alles in allem wäre dies für mich nie im Leben ein positiv! Evtl. ein Neutral, aber aufgrund der Ignoranz (und damit meine ich das ignorieren ihrer Nachrichten und keinerlei Eigeninitiative, die lange Versanddauer zu erklären!) wären für mich eher Negativ! Sie hat sofort bezahlt, hat nur Rennerei gehabt und das soll noch Positiv sein? LG SAM


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für mich auch negativ,ohne wenn u aber


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Also da würde ich auch kein positiv geben, vielleicht noch neutral. Wenn er sich entschuldigt hätte, aber wenn keine Reaktion kommt, muss er mit sowas rechnen.


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ich würde positiv geben... wer weiß was der verkäufer für probleme hatte... lg


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aber das hätte er doch mitteilen können, oder?


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eben als ich im kh war hab ich eben meiner mama die daten gegeben u sie hat geschaut ob irgendwelche nachfragen sind und wenn ich in urlaub fahre dann stell ich entweder keine auktionen ein oder ich schreib es mit rein


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wenn aber z.b. ein todesfall in der familie vorlag, ein schlimmer unfall, oder kind krank im krankenhaus...o.ä. da denkt kein normaler mensch an die ebayauktionen...und schon gar nicht an e-mails schreiben....


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Hallo! Nein, dann denkt sicher niemand an eMails, da gebe ich Dir recht. Aber Entschuldigung, soviele Todesfälle, Krankheiten, Unfälle etc. wie es bei Online-Verkäufen gibt, die die lange Versanddauer erklären sollen, daran habe ich so meine Zweifel! Und selbst wenn! Er hat doch auch das Paket gepackt, die Adresse draufgeschrieben etc. Da wäre ein kleines Zettelchen mit "Entschuldigen Sie die lange Versanddauer, aber wir hatten einen Todesfall/Unfall/familiäre Probleme etc." sicher machbar gewesen. Und in 4 Wochen hat man auch mal 1-2 Minuten Zeit! Ich glaube auch an das Gute im Menschen, aber leider begnen einem immer weniger ehrliche Menschen..... LG SAM (die bei Deinem Usernamen immer schmunzeln muß, weil eine unsere Töchter auch Madita heißt *g*)


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...ist doch auch der schönste mädchenname den es gibt,oder? ( von klein auf stand der name schon fest...ich fand den film sooooooooooooo toll ) klar, man hat zwei minuten zeit für ne mail...aber wenn die sachen ok sind...was sollst, dann würde ich mich nicht aufregen... lg tanja


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Der hat doch erst nach Ebay-Meldung geschickt! Für mich ist es eindeutig neutral, da Ware ok! Negativ würd ich nur geben, wenn 1. Keine Ware kommt 2. Sie nicht der Beschreibung entspricht, defekt o.ä. ist Aber sie kam ja noch, also neutral, neutral wird ja sowieso jetzt nicht mehr als negativ bewertet, das haben sie ja wieder umgestellt...


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Solange der Käufer sich nicht beschwert, sprich nochmal nachfragt, kann ich auch nachvollziehen, daß man erstmal gar nichts sagt, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt z.B. und Todesfälle etc. gehen niemanden was an, muß man auch nicht sagen, wenn es so wäre. Und es hat auch nicht jeder ne Mutter etc. die das Paket für einen wegbringt oder ne mail schreibt. Oder halt der PC ist kaputt, man geht nur schnell ins Internetcafe um die Adresse sich rauszuschreiben, kann auch passieren. Also Gründe warum es so kam ohne böse Absicht oder Nachlässigkeit kann ich mir einige vorstellen, von daher würde ich einfach nachfragen und auf ne Antwort hoffen und danach entscheiden. LG Nina