Elternforum Sparen - Das liebe Geld

welche rechtsschutzversicherung habt ihr?

welche rechtsschutzversicherung habt ihr?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Frage steht ja oben :-)


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Privat-, Berufs-, Arbeits-, KfZ-, und für Wohneigentumsrechtschutz. ICH finde es übertrieben, ich hätte nur eine Kfz-Rechtschutz, aber mein Mann wollte all diese und hat in dem Fall seinen Willen bekommen. Wir haben sie übrigens noch nie gebraucht.


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Beruf und Arbeit ist wohl doppelt gemoppelt :-), aber irgendeine fehlt, nur welche, kann ich gerade nicht sagen!?!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

und wir haben auch schon einige male gebraucht nicht nur beim Auto ! dagmar


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, ich glaube es gibt keine Versicherung die Rechtschutz beim Bauen anbietet. Oder? LG Silke


Ines & Niklas

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch das "Rund-um-Sorglos-Paket" Auch noch nie benötigt, aber ich finds trotzdem sinnvoll. Zahlen auch nur 140,00 Euro im Jahr ohne SB - ist schon eine Uraltvertrag. LG ines


mama von Joshua

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gar keine. Find ich unnötig und unsere Versicherungstante ist da gleicher Meinung gewesen. Lieber das Geld auf ein separates Konto legen und verzinsen lassen. Braucht man es, ist es da und ansonsten hat man noch ein bissl was auf der Seite liegen. Bei der Hundehalterhaftpflicht ist eine Rechtschutz mit drin falls da mal was passieren sollte, die haben wir aber nur genommen weil sie im Preis mit drin war und die Versicherung die günstigste war.


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo, wir haben sie beim BGV. Für mich persönlich sind Haftpflicht und Rechtsschutz mit die wichtigsen Versicherungen. Bei der Haftpflicht bei uns sind nicht nur Kinder unterr 7 Jahren mit drin, sondern auch Besucherkinder, wenn sie uns hir mal etwas anstellen sollten. Die Rechtsschutz ist für mich auch sehr wichtig. Wie schnell kann man mal in eine Situation kommen, wo man Rechtsbeistand braucht. Ich habe vor 5 Jahren über ebay eine Ferienwohnung gemietet und die gute Frau hat uns 2 Tage vorher abgesagt und wir haben unser Geld bis heute nicht mehr gesehen. Ich habe aber gegen die Frau einen Titel, das bringt mir zwar mein Geld nicht wieder, wenn die Frau aber je zu Geld kommen sollte, schalte ich den Anwalt ein und der regelt das alles für mich. Ich habe die Rechnungen von den Briefen gesehen, die da hin und her gingen und wenn es zu einem Porzess kommt, können da mal schnell ein paar tausend Euro zusammen kommen. Nein, dann zahle ich lieber ein mal im Jahr ca. € 130,-- oder so und habe das aus dem Kopf. Lieb Grüße Sabine


mama von Joshua

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

***sondern auch Besucherkinder, wenn sie uns hir mal etwas anstellen sollten. *** Ich dachte immer, eine Privathaftpflichtversicherung hätte man, damit man Schäden regulieren lassen kann, falls die eigenen Kinder irgendwo anders mal was "anstellen". Ich würde nie auf die Idee kommen, anderleuts Kinder mehr oder weniger mitzuversichern.


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama von Joshua

Hallo, das war auch immer meine Ansicht und als uns das dann der Versicherungsvertreter gesagt hat, dass das mit drin ist ohne Aufpreis, haben wir natürlich ja gesagt. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, fremde Kinder mit zu versichern, denn irgendwo ist jeder selbst für seine Kinder verantwortlich. Liebe Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein komplett-paket mit - hausratversicherung - privatrechtschutzversicherung - privathaftplichtversicherung - gebäudeversicherung mit glasversicherung - kfz-versicherung wir haben das komplettpaket genommen, weil es dann viel günstiger wird als einzelversicherungen. und da wir unsere kfz-versicherung auch dort haben, kann mein sohn mit 20 sein auto selber versichern und fängt NUR bei 80 % an. find ich super, weil normal ist das ja viel höher. wir können auch monatlich zahlen ohne aufpreis, da wir eben dieses paket genommen haben. so tut es nicht ganz so "weh"


speedy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Keine, bin aber selbst Anwältin und habe notfalls weitere im Bekanntenkreis, so dass ich alles, was käme, preisgünstig abwickeln könnte. Gruß, Speedy