Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Was zahlt ihr fürs IPhone

Was zahlt ihr fürs IPhone

MamaFlix

Beitrag melden

Huhu, ich hätte ja schon gerne eins, nur scheue ich mich vor dem Preis und den monatlichen Kosten. Was zahlt ihr so monatlich, war das Handy beim Vertragsabschluß dabei bzw. was hat es gekostet ? Ich (und ihr wahrscheinlich auch) träume von einem IPhone zwischen 10 und 20 Euro monatlich, incl. Handy natürlich... Also wo gibts das günstig ?


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Es gibt so viele andere, weitaus bessere Smartphones. Nachteile I-Phone: - I-Tunes notwendig um Musik draufzuspielen - I-Phone ist das ideale Telefon um ausspioniert zu werden - Bindung an Apple - fast nur kostenpflichtige Apps - der Appstore hat relativ wenig im Angebot - der Preis eine Katastrophe Ich würde immer ein Android Handy nehmen, da gibt es weit mehr Apps, sehr viele kostenlos, unabhängig von einem Anbieter. Und zu den Kosten vom I-Phone oder auch andere Smartphones: Die günstigsten Tarife sind bei 10 Euro für die Datenflat + 9 Cent pro Minute telefonieren. Ich zahle 25 Euro im Monat bei O2 inkl. SMS-Flat, 100 Freiminuten zum Telefonieren und Internet-Flat. MMS kosten extra (39 Cent), hier ist es besser wenn man Bilder per E-Mail verschickt oder auf Facebook. Bei O2 kostet die Rate für I-Phone 27,50 Euro / Monat und das 24 Monate lang. Da bist du also bei monatlichen Kosten von rund 40 bis 50 Euro. Die monatlichen Raten für andere, durchaus gute Smartphones gehen bei 10 Euro / Monat los und gehen bis 20 Euro / Monat. Übrigens wir haben uns gerade das neue Tablet von Samsung geholt, das Samsumg Galaxy Tab 2 10.1N, das ist seit 2 Wochen auf dem Markt, die Datenflat inklusive dem Galaxy Tab kostet im Moment 34,95 Euro bei Vodafone, keine Anschlussgebühr und 3 Monate kostenfrei. Da reicht dann für die Zukunft ein einfaches billiges Handy mit Prepaid-Tarif zum Telefonieren.


MamaFlix

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

sich meine beiden großen Jungs zum Geburtstag (die sind zwar noch etwas hin) einen IPod wünschen und dachte es wäre praktisch ITunes kompatible Geräte zu haben..... Die beiden haben erst im November/Dezember Geburtstag, aber ich dachte ich könnte mich rechtzeitig nach einem günstigen Tarif umsehen...


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

also mit , wirst du sicherlich keinen anbieter finden. mein mann hat ne flat bei t-mobile.... allerdings nutzt er es auch dienstlich und zahlt 80 eurs und bekam das i phone 4 für 100 eus zusätzlich.


Sunshine24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

Hi Ich zahl für mein I Phone 35 euro im Monat inkl internetflat bei Base und dann kannst du da nach lust und laune Flat zu buchen je nach dem wie viel du Telefonierst oder Sms schreibst Lg


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Wozu brauchen Sie ein I-Pod, wenn Sie irgendwann doch ein I-Phone oder ein Smartphone bekommen sollen. Smartphone haben einen mp3-Player, da ist ein I-Pod überflüssig. Musik spiel man aufs Smartphone und hört es mit einem ganz normalen Kopfhörer. Außerdem kann man auch Videos schauen, wenn das Smartphone die Leistung bringt. You Tube gibt es als App. Und was Teenies interessiert? - Skype - Musik - Facebook Das geht mit einem normalen Smartphone ohne Abhängigkeit von Apple. Es gibt auch günstige Smartphones, die das alles leisten.


Marion mit Flo & Nessi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Hallo Ich habe das IPhone gekauft und habe eine Vodafon prepaid (CallYa) Karte drin. Kostet mich im Monat 14,99 € (wenn man unter 25 Jahre ist nur 9,99€). 50 sms am Tag frei I-Net Flat 9 cent in alle Netze LG Marion


Muffin82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marion mit Flo & Nessi

Ich habe mir ein gebrauchtes I-Phone gekauft - allerdings das 3er für 150 Euro und habe mir eine Sim-Card von www.netzclub.de geholt. Bei dieser Karte ist zahlst du nichts fürs Internet und beim Telefonieren+ SMS nur 0,9 Cent pro Minute. Das ganze wird durch Werbungen unterstützt heißt du bekommst ab und zu einen Nachricht mit Werbung ...bei mir bis jetzt vielleicht so 3x pro Monat. Hab das jetzt seit 2 Monaten und hab jetzt erst wieder aufgeladen - heißt ich hab jetzt 10 Euro in 2 Monaten gebraucht. LG