Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Was kostet ein Maler?

Was kostet ein Maler?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir haben ein Reihenhaus und möchten nun den Flur streichen lassen. Dieser erstreckt sich von der Eingangstür unten im Keller auch in den 1. Stock über eine längere Treppe. Ist also ziemlich schwierig und aufwendig alles selber und vorallem gut zu streichen. Weiß jemand was es ungefähr kostet einen Maler für diese Arbeiten zu engagieren?? Hab nämlich null Ahnung. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung. Vielen Dank. Gruß Tanja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, es ist schwierig so pauschal eine Antwort zu geben. Der Maler berechnet genau die Quadratmeter für den Arbeitslohn (regional stark schwankend) und dann kommt noch die Farbmenge-abhängig von Fläche und Farbart- dazu. Lass doch einen kostenvoranschlag machen..... LG Carmen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

genau ... mein Mann ist selbstständiger Malermeister (peschel-maler.de), aber das kann man überhaupt nicht sagen. Man muss sich genau die Untergrunde anschauen, muss vorher komplett gespachtelt und geschliffen werden, Untertapete ja oder nein - überhaupt Tapete oder lieber z. B. Spachteltechnik (unser Favorit, weil viel haltbarer - kann man bei unseren Referenzen sehen: Treppenhaus im Eigenheim, das ist unser Keller-Treppenhaus) usw. Also sehr viele Punkte, die man nicht pauschal ohne das Objekt wirklich gesehen zu haben, berücksichtigen muss, um einen wirklich realistischen Preis anbieten zu können.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Nachbarin ausgezogen ist wollte der Maler 1100€!!!! REH, 135qm, Haus 5Jahre alt, - letztendlich haben sie selbst gestrichen! Aber wie schon meine Vorrednerinner schrieben, lass dir einen Kostenvoranschlag machen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

was alleine gescheite deckende Farben kosten ist der Hammer dagmar