Aprilbaby
Ach, alles ist soooooooo schrecklich und ich mülle euch damit einfach mal zu! Meine Privathaftpflicht ist von unglaublichen 72 auf 82 Euro gestiegen - jetzt habe ich die Sonderkündigung geschrieben, weil ich telefonisch kein besseres Angebot bekam. Schreibt ihr mir mal, bei welcher Versicherung ihr seid? Ich habe bei denen alles, bin aber schon von der Bank (Sparkasse) weg, als nächstes muss ich nun wohl auch von der Sparkassenversicherung weg....wir haben dort wirklich viele und all unsere Versicherungen (noch!). Dankeschön :-)
Wir sind bei der Akuri und zahlen 63 Euro pro Jahr (deliktunfähige Personen sind bei uns mit eingeschlossen und hohe Deckungssummen)
huhu wir sind bei der WGV. Frage ist auch, wie reguliert die dann ggf Schäden wie kulant sind die etc dagmar
Ich habe aktuell nur eine Deckungssumme von 1.6 Mio - heutzutage sind 5 Mio normal - dies wollten sie mir aufgrund meines Telefonats auch gnädigerweise anpassen. Der Vertrag ist von vor fast 20 Jahren, im Beitrag-anpassen sind sie flott und der Rest lässt zu wünschen übrig. Und wie kulant sie sind, sieht man ja auch erst, wenn es zu spät ist oder wenn ihr mir hier eine Versicherung ganz doll ans Herz legt :-) - sollte es sie geben! Wobei ich finde, bei anderen Versicherungen (z. B. Haus, Hausrat) muss man noch mehr auf die Bedingungen achten, das mache ich dann erst nächstes Jahr mit etwas mehr Zeit.
Die Beiträge ändern sich jedes Jahr und die Bestandskunden bekommen höhere Beiträge wie Neuverträge, sehr oft! Ich rechne jedes Jahr online alles nach und telefoniere mit der entsprechenden Versicherung. Bei der Cosmos Direkt zB. passen die sich immer dann den Neuvertragsbeiträgen an. Die Leistung muss natürlich dann auch immer stimmen.
...das habe ich bisher nur bei unseren Autoversicherungen gemacht - aber ab sofort werde ich das wohl auf alle Versicherungen ausweiten - ich hasse es, aber nützt ja nichts, sonst wird man wirklich über den Tisch gezogen.
ich telefonier auch jedes Jahr mit meiner versicherung wo ich ALLES hab (übrigens provinzial ;-)) und damit ich vorbereitet bin rechne ich im netz alles nach und sag meinem Versicherungsvertreter was ich bereit bin zu zahlen. Und da er uns nicht verlieren möchte, schafft er es immer drunter zu kommen. Manchmal mit kleinen abstrichen in der leistung (bei der KFZ zuletzt mit ner werkstattbindung bei nem unfall) aber mit solchen abstrichen kann ich gut leben oder bei der zahnzusatz für meinen sohn, die nun erst nach ner gewissen zeit greift (brauch ich aber eh noch nicht, aber die beiträge steigen mit dem alter enorm) aber er schafft es immer und er ist super nett und alles ist bisher reibungslos verlaufen und wir hatten schon eniges an schäden durch die kids udn auch bei nem schaden an meinem auto hat er uns geholfen zu unserem recht zu kommen. Aber das liegt wohl eher weniger an der versicherung als mehr an dem jeweiligen vertreter
wir haben Huk24, sind zufrieden du kannst mit deiner jetzigen Versicherung telefonieren, die haben manchmal Möglichekiten, dir doch nen besseren Preis zu geben...
hallo, also ich würde mal bei der huk 24, devk und bei der hdi nachschauen.
wenn ihr mehr Versicherungen dort habt, ruft an und fragt nach einer Beitragsermäßigung, weil ihr sonst wechseln müsstet. Meistens lassen die Versicherungen mit sich reden.
Sie schrieb doch: > jetzt habe ich die Sonderkündigung geschrieben, > weil ich telefonisch kein besseres Angebot bekam. Also braucht sie auch nicht NOCHMAL anrufen ...
doch doch, das kann sich trotzdem lohnen. Mein Vertreter konnte letztes Jahr nichts mehr machen, da hab ich die KfZ gekündigt. Danach (dauerte wohl etwas) rief unser Vertreter an und fragte nach. Hab ihm gesagt das wir da und da ein günstiges angebot bekamen, dann hat er mit der hauptstelle telefoniert die uns nochmal einen 10% nachlass genehmigt hatten (das kann er nicht allein entscheiiden) weil wir langjährige Kunden sind die drohen abzuspringen :-) wenn erst gekündigt ist können de wieder mit ganz anderen rabatten kommen und vor allem sehen de das man es ernst meint und nicht nur daher redet.
DANN sehen sie, dass man es ernst meint und kann bei den noch verbleibenden eher verhandeln.- Allerdings wegen 3 oder 5 Euro würde ich mir das nicht antun wirklich teure Versicherungen dagegen lohnen sich immer wieder zu vergleichen nur man muss beachten dass die Konditionen nicht schlechter werden Kfz mit Vertragswerkstattbindung würde ich zB nicht wollen dagmar
doch kann lesen, habs halt nicht so ausführlich geschrieben, würde also nach der Kündigung dort vorsichtshalber nochmal anrufen, ob sie vielleicht doch noch was machen können, ist bei ganz vielen Verträgen so, dass sie erst mal nix rausrücken und wenn man gekündigt hat geht doch was, egal ob Videoverleih, Fitnesstudio, Telefonabieter...
klar kann ich lesen aber sie schreibt doch, dass sie noch andere Versicherungen hat. Also doch anrufen und drohen, sämtliche Versicherungen zu kündigen, wenn kein Entgegenkommen möglich.
Hi, Wir sind seit rund 10 Jahren bei einem Versicherungsmakler. Der kann Dir ganz viele verschiedene Gesellschaften anbieten und hat, anders als ein Versicherungsvertreter, der eben nur für eine Gesellschaft tätig ist, nicht diesen enormen Vertriebsdruck. Außerdem kann der viel besser die Konditionen der einzelnen Gesellschaften abgleichen und auf Deine Bedürfnisse anpassen. Denn mal ehrlich, wer hat schon Lust, in der sowieso schon viel zu kurzen Freizeit auch noch das Kleingedruckte von Versicherungen zu lesen und zu vergleichen (geschweige denn in jeder Einzelheit zu verstehen)? Wir sind jedenfalls super zufrieden, haben unsere Versicherungen bei ganz unterschiedlichen Gesellschaften und wenn es mal irgendwo hakt, kümmert der Makler sich. Und ich habe bei ihm nie so einen "Vertriebs-Scheiß" erlebt, wie bei einem Vertreter, von dem ich eigentlich eine private Krankenversicherung wollte und der mir dann gleich noch einen Bausparer und eine Lebensversicherung umhängen wollte, damit er sein Monatsziel auch schön erreicht. Guckt doch einfach mal in den gelben Seiten oder bei google. LG und viel Glück, Philipps-Mam
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