Elternforum Sparen - Das liebe Geld

SOS - Lego Heroica

SOS - Lego Heroica

sirosa

Beitrag melden

So, ich bin gerade am Probespielen um die Regeln zu verstehen (später Fragen MICH alle wie's geht ). Da hier schon einige gespielt haben, könntet ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen - das wäre echt supernett von euch!!!!! Also wie macht ihr das: - Haben die Helden zu Beginn schon eine Waffe? -Wie bekommt man die Zaubertränke? - Beim Barbar steht z.B. " Du besiegst alle benachbarten Monster und ziehst ein Feld weit" Heißt das, das man das Monster auf dem nächsten Feld automatisch besiegt hat? Und darf man wirklich nur 1 Feld weitergehen? Da bräuchte man ja gar nicht mehr würfeln und wäre total lahm. Ist das wirklich so gemeint? -Wenn man eine Schatztruhe findet, kann man verschiedene Sachen finden. Also zb Schlüssel und Gold. Aber die werden doch komplett auf dem Spielplan aufgebaut. Klau ich mir die dann, wenn jemand eine Schatztruhe hat? Und was mache ich, wenn diese Sachen bereits aufgelesen wurden und im Besitz eines Spielers sind?


Meli24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sirosa

Hallo, also wir haben es bereits mehrmals gespielt. Ich denke, ich kenne mich inzwischen etwas aus . Nein, am Anfang haben die Helden noch keine Waffe. Die können sie nur kaufen wenn sie drei Goldstücke gesammelt haben. Die Zaubertränke sammelt man auf dem Weg ein. Das ist so gemeint. Wenn du den Schild würfelst, kannst du entweder bis zu vier Schritte laufen oder deine Fähigkeit nutzen. Das heißt in dem Fall, du könntest das Monster das genau neben dir steht besiegen (ohne erstmal dafür würfeln zu müßen um zu sehen, ob du es besiegt hast) und läufst einen Schritt weiter. Sonst mußt du ja wenn du neben ein Monster kommst und kein Schild gewürfelt hast erst einmal würfeln um zu erfahren, ob du das Monster besiegt hast oder nicht. Deine Fähigkeit kannst du nur benutzen wenn du den Schild würfelst. Sonst läufst du immer so viele Schritte wie auf dem Würfen stehen. Hoffe, es war etwas verständlich. Liebe Grüße, Meli


sirosa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meli24

Danke für die Antwort. Habe es eben mal mit meinem jüngsten Sproß probegespielt, ging alles super. Die Goldstücke habe ich auch gefunden (die sind ja beim "Waffenlager" draufgesteckt gewesen, habe ich irgendwie als Deko gesehen) Den Kids macht es richtig Spaß, ist eben ein kindgerechtes Rollenspiel. Morgen werden wir das 2. Spiel dazu machen!


Leseratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sirosa

Hab`s nämlich gestern zum Geburtstag meiner Tochter bestellt - es klingt ganz gut! Zusätzlich habe ich noch die Charakterkarten gekauft - angeblich wären die ganz hilfreich (weil man sonst so oft nachlesen muss)


sirosa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wir haben es gerade wieder auf Kinderwunsch gespielt. Die sind ganz fanatisch drauf. Ich kleide es halt wortreich aus, so ein bisschen wie bei einem richtigen Rollenspiel. Das finden meine total klasse!