Mitglied inaktiv
Ich habe seit Januar 101 Artikel verkauft- alles Kindersachen. Ich mache mir wirklich immer viel Mühe mit den Beschreibungen, versende rasant und lege immer noch eine Kleinigkeit mit dazu. Ich finde es schön, ls Käufer so behandelt zu erden, also gebe ich mich als Verkäuferin genauso... Jetzt habe ich Anfang Februar eine Esprit Kombi verkauft, Pulli und Hose, für knapp über 10 Euro. Die Sachen waren gebraucht und beim Pulli waren ein paar Fäden in der Stickerei lose, das habe ich genau so in die Beschreibung geschrieben. Aber ansonsten war eides einwandfrei- nicht neuwertig. Die Käuferin zahlte erst nach 20 Tagen und 5 Erinnerungen. Ich war nett und freundlich, sie begründete es so, dass sie vorher nicht dazu gekommen sei weil ihre Tochter krank war. Okay... Dann schreibt sie mich zwei tage nach Zahlung an- wo denn bitteschön ihre Sachen bleiben würden?????? In wirklich unverschämten Ton. Dann fiel ihr nach einer Woche ein, dass die Hose angeblich schon gaaaanz dünne Knie habe und so gut wie abgewetzt sei- das stimmt nicht! Egal, ich bot ihr an sie könne die Sachen zurücksenden und ich erstatte ihr den Kaufpreis. Nein, das wolle sie nicht, ihr Kind sei schon wieder krank und sie käme schlecht zur Post- ob ein Preisnachlaß möglich sei. Ich bot ihr 3,85 an- was den Portokosten entspricht. Damit war sie auch nicht zufrieden und wurde frech- plötzlich hätte der Pulli auch ganz viele Flecken und überhaupt, sie würde sich das ja nicht ausdenken. Jetzt soll ich ihr den Kaufpreis plus Portokosten für die Rücksendung im Voraus (!) erstatten. Heute hat sie mich auch bei xbay gemeldet- wegen einem erheblich von der Beschreibung abweichenden Artikel. Ich koche vor Wut- habe xbay ihre emails jetzt geschickt, vermutlich werden die sich aber gar nicht kümmern... ich habe bislang 100% positive Bewertungen und mir NICHTS vorzuwerfen.... diese Frau, zudem noch eine Frau Dr., regt mich auf... kauft sonst nur für 2-5 Euro und hat sich diesmal vielleicht geärgert, soviel Geld ausgegeben zu haben... tzzzzz... Was nun? Was passiert mir jetzt, wenn sie darauf beharrt, die Sachen seien wirklich nicht in Ordnung? genervte Grüße, Maike achso: hier der Artikel: 260205575250
...ich denke, das wird sie nicht tun, wenn es keine gibt. Deine Beschreibung ist doch vollkommen o.k., da steht das mit den Fäden am Pullover drin und auch, daß die Knie etwas heller sind. Vielleicht hätte sie das mal genauer lesen sollen... Tja, solche Leute wird´s wohl immer mal wieder geben. Weiß nur nicht, was man da noch machen kann. Beate
Ja, sie sagt Fotos macht sie nicht, wenn sie die Sachen zurückschickt könne ich sie mir ja genau ansehen... Mich ärgert als VK, dass es bei xbay keine Möglichkeit gibt, dazu Stellung zu nehmen. Sie meldet es und fertig. Kommunikation mit der "Dame" ist fruchtlos. Naja. Ich habe sie bereits positiv bewertet. Könnte mich in den Hintern beißen, meine erste negative Bewertung werde ich ungerechtfertigt erhalten. Habe echt Lehrgeld bezahlt diesmal.
xx
Ich würde ihr das Porto überweisen, damit sie Dir die Ware zuschickt und Du prüfst dann ob sie Recht hat, wenn dem so ist, bekommt sie das Restgeld auch noch. LG
Dann hat sie Pech gehabt, Du bist Privatverkäufer. Soll sie doch negativ bewerten, kannste dann ja kommentieren. LG
Tja, daß ist immer das unangenehme an ebay, wenn man an so eine gerät... Ich denke, da kannst Du nicht viel machen, ebay auch nicht denn ich hatte mal einen ähnlichen Fall... Hast Du sie schon bewertet, wenn nicht mach das auch nicht, das ist Dein einziges As im Ärmel! Selbst wenn Du Ihr das ganze Geld zurücküberweisen würdest, wer gibt Dir die Gewißheit daß sie Dir nicht trotzdem ein Negativ reinhaut? Wenn Sie angeblich keine Zeit hat die Sachen zur Post zu bringen wird sie auch keine Zeit haben sie für Dich abzufotografieren und Dir die Bilder zuzuschicken, das spricht eindeutig für Dich! Aber was bringt es? Mit einer Teilrückerstattung kann man sich hoffentlich einigen, und ich würde dann schreiben wenn das Geld gutgeschrieben ist soll sie Dich bewerten und Du bewertest dann auch umgehend. Ich drück Dir die Daumen daß es gutgeht! Tine
Hallo, ich glaube egal was Du tust, sie wird Dich sicher so oder so negativ bewerten. Vielleicht solltest Du ihr zuvorkommen und schon negativ bewerten, schließlich war die Person ja mehr als unverschämt und das mit der späten Zahlung würde ich auch reinschreiben. LG
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