Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Schlecker-Widerruf -- Versandkosten zahlen?

Schlecker-Widerruf -- Versandkosten zahlen?

Felidae

Beitrag melden

Hallo :) Folgendes Problem: Ich habe gestern bei Schlecker online bestellt, danach aber weder eine Bestellbestätigung per Mail erhalten, noch stand in meinem Schlecker-Konto, dass ich eine Bestellung aufgegeben hätte ("Sie haben keine aktuelle Bestellung"). Ich bin also davon ausgegangen, dass meine Bestellung irgendwie nicht vom System übermittelt wurde. Das war mir dann zu bunt und ich habe kurzerhand dieselben Sachen nochmal woanders bestellt (bin sehr ungeduldig ;)). Heute Früh um 7.00 bekam ich eine Bestellbestätigung von Schlecker.... Habe gleich bei Schlecker vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und denen geschrieben, dass die das gar nicht erst losschicken brauchen und warum. Wer hat Erfahrungen? Schicken die das jetzt trotzdem los und wenn ich es wieder zurückschicken will, muss ich das Porto bezahlen (Einkauf ist knapp unter 40 Euro, erst bei über 40 zahlen die den Versand). Danke schonmal für Antworten


Dreikindmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Ich würde an deiner Stelle einfach die Annahme verweigern wenn das Paket kommt. Gruß Sylvia


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Echt, ist das "erlaubt"? Und was sage ich dem Postboten ;)? Bekomme ich hinterher dann Ärger von Schlecker? Ich sehe schon, das wird bestimmt ein Hin und Her und beim Kontakt mit Schlecker weiß dann wieder einer nichts vom anderen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, ich nehme das ganze Zeug nochmal...aber brauchen tu ich es nicht


Glücksbärchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Ich hatte bei schlecker auch schon mal was zurück geschickt und musste die Versandkosten selbst tragen ( war auch ein Warenwert von unter 40€ ) Nein, ärger bekommst du sicherlich nicht, wenn du die Annahme einfach verweigerst aber es kann dir dann trotzdem passieren, dass du für den Rückversand eine Rechnung bekommst


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksbärchen

ruf die hotline von schlecker an. da können die in dein konto schauen. ich mache das immer so wenn z.b. etwas kaput im paket ist. bis jetzt waren die super kulant und freundlich. per mail erreichst du gar nichts.... lg christine