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Reklamation - muss ich mir das gefallen lassen?

Reklamation - muss ich mir das gefallen lassen?

Mitglied inaktiv

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Hallo! Habe mal eben noch eine Frage an Euch. Wir haben uns im Mai 2007 bei ALDI Süd ein großes Trampolin gekauft. Im September 2008 ist dann die ganze Auflage kaputt gegangen. Überall rissen die Nähte - obwohl das Trampolin über den Winter im Keller gelagert war. Ich bin dann zu ALDI und schilderte dort den Fall. Sagte aber auch dazu, daß ich keinen BON mehr habe, daß es ja aber anhand er Artikelnummer geklärt werden kann, wann und wo ichs gekauft habe. Der Filialleiter meinte, daß das kein problem sei, der Anbieter muss auch ohne Bon Ersatz leisten. Hab die dann per email kontaktiert und Bilder mitgeschickt. Hab auch auf den fehlenden Bon und die Aussage des Aldi-Filialleiters hingewiesen. Ewig kam keine Reaktion, dann sollte ich Bilder un Bon zuschicken (hääää, hatte ich doch schon, bzw. eben das mit dem Bon erklärt). Habs nochmal gemacht und dann kam ewig später ne email, dßa aufgrund des fehlenden Bons kein Ersazt geleistet werden kann! Ich war sauer und bin zum Aldi-Filialleiter. Der gab das an die Bezirksleitung und 2 Tage später rief mich die Firma an, ich bekäme Ersatz geliefert, aber das würde 2-3 Wochen dauern. Das war im September. Ende Oktober fragte ich nach. Naja, es sei nichts am Lager, müsste es aber Ende November bekommen! Ist ja nicht so schlimm, im Winter ist es ja eh abgebaut. Anfang Dez. fragte ich nochmal nach. Puh, nächste Lieferung sei Anfang Januar. Heute nochmal angefragt und jetzt kommt es! Sie haben keine Lieferung erhalten und die Nächste sei Ende März, Anfang April!!!!! Das kann doch nicht sein! Ich mein, von September bis April dauert es, bis die die Ersatzteile haben (wenn überhaupt!). Naja unser Trampolin ist derzeit ja abgebaut - wollten es Ende März wieder aufbauen - aber was macht jemand, der womöglich eine Garage, Halle etc. hat, wo das Trampolin das ganze Jahr stehen kann. Der kann dann mal fröhlich 8 Monate das Trampolin nicht nutzen...... Ich hab echt die Ahnung, daß im März wieder nichts kommt! Muss ich mir das echt gefallen lassen? Oder weiß jemand, was ich da machen kann??? LG SAM


Mitglied inaktiv

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Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist ALDI für die Gewährleistung verantwortlich und nicht der Hersteller. Aldi wendet sich im zweiten Schritt natürlich auch an diesen. Aber gerade die Dicounter verweisen die Kunden gerne direkt, weil es so für sie weniger Arbeit bedeutet. Ich würde an Deiner Stelle noch mal abwarten und wenn der Ersatz nicht kommt, Aldi das Teil in den Laden zurückbringen und das Geld zurückfordern. Denn die sind Dein eigentlicher "Vertragspartner". LG Sabine