Elternforum Sparen - Das liebe Geld

meine 1. negative Bewertung ....

meine 1. negative Bewertung ....

Leseratte

Beitrag melden

.... und das nach 1300 positiven Bewertung. Deshalb eine Frage: wie schreibe ich eine Bemerkung dazu? Hintergrund: Buch wurde ersteigert und per Paypal bezahlt (27.11.). Ich hatte aber keine Mail von Paypal, hatte auch nicht die Auszüge überprüft und habe erst am (30.11.) die Zahlung gesehen - hatte mich noch entschuldigt und das Buch gleich am 30.11. noch zu Hermes gefahren (der ist 10 km von mir entfernt). Das Buch war aber jetzt erst am 06.12. da. Bei Hermes sieht man aber, dass es am 30.11. eingangen ist. Und deshalb gibt der Käufer NEGATIV *grrrrr*. Das Buch war neu, ist einwandfrei angekommen - aber halt erst 9 Tage später. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht, aber es waren ja auch nur 3 Tage. Kann man das löschen lassen? Habe ja den Nachweis von Hermes? Kennt sich da wer aus?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

naja, du hast dich zwar entschuldigt, aber sauer wäre ich auch. was kann der käufer dafür, wenn du die zahlung nicht bemerkst? bei so vielen bewertungen fällt das doch gar nicht ins gewicht oder? und hatte er hermes gewählt oder stand das in deiner auktion, daß du via hermes verschickst? hermes braucht immer länger als die post. ob du dir löschen lassen kannst, weiß ich nicht. glaube aber eher nicht


Leseratte

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich hatte Hermes als versicherter Versand angeboten. Aber ein Versand innerhalb von 3 Tagen find ich halt nicht Negativ. Er hat am 27.11. abends überwiesen und ich habe es am 30.11. abends abgegeben. Ich tippe halt mal, es ist dann nicht mehr rausgegangen und hat deshalb bis zum 06.12. gebraucht (sieht man bei Hermes im Sendungsverlauf). Ich hatte sogar noch mal am 29.11. nachgefragt, weil ich nix gehört habe .... auch keine Reaktion. Mich ärgert halt dieses negativ - weil ich es ungerecht finde. Ich versende immer sofort - aber 3 Tage später ist definitv nicht spät, sondern bei vielen normal. Hermes ist hier auch nicht mehr vor Ort, bin sogar extra noch dorthin gefahren, nachdem ich am 30.11. den Zahlungseingang festgestellt habe. Hätte ich mir auch sparen können. So ein Verhalten ärgert mich, zumal ich mich freundlich entschuldigt habe. Da knallt man nicht einfach ein negativ rein. Meine Meinung!


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

Hallo, das ist in meinen Augen sehr ungerecht. 3 Tage nach Geldeingang zu versenden ist im Rahmen. Ich würde es ebay melden und fragen, ob man die löschen kann. Für die Lieferzeit von Hermes kannst du nichts. Das würde ich dem Käufer auch noch mal schreiben und den Sendeverlauf mit einfügen. Sachen gibt es, die gibt es nicht. Liebe Grüße Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Das sehe ich auch so. DREI Tage, man muss bei ebay 2 Wochen warten ehe man sich beschweren kann wenn eine Lieferung nicht da ist. Manche Leute sind so kleinkarriert.


xIntirax

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

3 Tage NACH Zahlung zu verschicken ist doch okay. Es geht hier um TAGE nicht um WOCHEN. Und für die Hermesdauer kann auch kein Verkäufer was. Ist man mit der Dauer nicht einverstanden (und sowas weiß man doch bestimmt auch als Käufer), kann man doch nachfragen ob es nicht per Post ginge. Ich finde das Negativ mehr als übertrieben.


mama.frosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xIntirax

dass ebay nicht gleich versandhandel ist und dass manche leute auch noch ein leben neben dem internet haben und nicht ständig online sind.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

ich hätte ja nicht negativ bewertet. das hab ich noch nie gemacht.


Leseratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

Wo find ich eigentlich den Gegenkommentar? Ich kann ja zumindest noch ne Bemerkung dazu schreiben - nur wo?


CelinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

hallo.... du kannst im Bewertungportal einen Antrag zur Bearbeitung der Bewertung stellen (oder so ähnlich) lg


CelinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

..und eine Antwort dazu kannst du auch im Bewertungsportal machen, dort steht irgendwo "auf eine Bewertung antworten" würde aber erstmal den Antrag auf Änderung machen....


Jule9B

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Fair finde ich das auch nicht. was hattest du denn angegeben, wie viele Tage Bearbeitungszeit? Kann man ja vorher angeben, ich schreibe da vorsichtshalber immer 3-5 Tage, da ich auch nicht jeden Tag zur Post komme. Wir wohnen auf dem Dorf und auch auf dem Weg zur Arbeit komme ich an keiner Post vorbei, muss also immer nach der Arbeit nochmal extra los in das Städtchen in die entgegengesetzte Richtung. Wenn man heute kaufen und es geich haben will, muss man eben in den Laden gehen. Oder bei einem Profi kaufen, aber nicht gebraucht von privat. Jule


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jule9B

huhu soll sie sich bei ebay beschweren für mich ist negativ wenn Ware defekt ist oder nicht kommt oder MONATE zu spät dagmar


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Was du agegeben hast, wann verschickt wird, also nach wieviel tagen. Ich geb auch etwas länger an notfalls. find ich auch völlig übertrieben dafür negativ zu geben.


Leseratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

Ich hatte 3 - 5 Tage angegeben, hatte unten aber geschrieben, schneller Versand nach Geldeingang. Ich hatte nur den Geldeingang nicht sofort mitbekommen - mehr Fehler hatte ich nicht gemacht. Irgendwie bin ich zu blöd und find nicht, wo ich einen Kommentar darunter setzen kann - kann mir das wer kurz erklären?


CelinasMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

hallo.. klicke ganz unten auf Bewertungsportal dann steht rechts Bewertung verwalten, dort kannst du dann "auf erhaltene Bewertung antworten" oder "Überarbeitung einer Bewertung beantragen" klicken lg


Suki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

"ihre beschwerde wird an hermes weitergeleitet. danke fürs negativ" oder mach doch lieber einfach einen häkchen hinter die sache. dumm gelaufen. suki


kfischgen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leseratte

Ich wuerde den Bewerter anschreiben und um Korrektur bitten. Falls er das nicht macht kannst Du theoretisch ebay anschreiben und um Streichung bitten - aber das machen sie nur ganz selten und es gibt irgendwie eine Quote, nicht mehr als 1 Streichung pro 250 Bewertungen im Jahr (oder so aehnlich).