Elternforum Sparen - Das liebe Geld

@mammi2002

@mammi2002

Aprilbaby

Beitrag melden

Hallo, erstmal sorry, dass ich in deinem ersten Thread die Größen überlesen habe !!! War schon nach dem Auspacken fast völlig fertig ;-) Ich finde es immer erstaunlich, dass am Ende des Basars es so aussieht, als ob nichts verkauft wurde. Wie immer hatten wir noch bergeweise Klamotten. Aber auch die Kasse war voll, obwohl wir nur ein kleiner Basar mit 50 Verkaufsnummern sind. Und, wenn die Körbe wieder eingeräumt sind, sind sie oft nur noch halbvoll oder sogar noch weniger voll. Du wirst bei deinen Preisen bestimmt viel verkaufen, sie sind fair, ich würde sie aber nicht erhöhen, denn dann besteht die Gefahr, dass du sie nicht verkaufst! Hast du keine Lust, zumindest einen Teil bei ebay zu versteigern, ich denke dort bekommst du mehr Geld als auf dem Basar, aber es ist auch mehr Arbeit und va. der eventuelle Stress danach!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

so ich bin auch wieder zu hause. ich habe die preis doch noch geändert ich habe für ein t-shirt 2 euro genommen und wenn es ein besonders gutes war oder ein polo shirt war habe ich 3 euro genommen. für ne hose habe ich 3 euro genommen, für kurze hosen 2 euro, marken sandalen 3 euro. für einen trainingsanzug habe ich 5 euro genommen komplett und da wurde noch gehandelt und sie wollte ihn für 3 euro nehmen, wir haben uns dann auf 4 euro geeinigt. ich habe wenig verkauft und es waren kaum leute da. fand ich richtig schade, weil ich ja doch so 20 km hingefahren bin und wir sind noch mit zwei autos gefahren. bei ebay habe ich früher mal verkauft, ist mir aber zu viel arbeit. nun habe ich noch einen flohmarktstand in 3 wochen bei uns im dorf. und ich habe noch so viel kleidung. ich bin mit 4 wäschekörben voll hin und zurück kam ich mit 3,5 wäschekörbe... es reicht noch gut für zwei flohmärkte.


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schade :-( Ich gebe meine Sachen immer auf einem Abgabebasar ab (und helfe dort dann auch), weil mir die Verhandlungen auf den "Selbstverkäuferbasaren" zu doof sind (s. dein Beispiel mit dem Trainingsanzug!). Ich habe nur einen Wäschekorb - den aber richtig voll - gehabt und knapp die Hälfte davon hat auch nicht den Besitzer gewechselt. Ich werde wohl Ende März noch ein paar Pakete bei ebay einstellen. viele Grüße A.