Elternforum Sparen - Das liebe Geld

@ Luni2701 wg. schlechter Erfahrungen mit Alice

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Hallo Britta, die Suche hier im Forum habe ich vor meinem Posting schon bemüht. Aber länger wie bis Ende 2007 habe ich nicht nachgelesen. Es ändert sich ja so viel in kürzester Zeit ... Hast Du mal einen Link zu Deinem Artikel von damals? LG Dani


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http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=280304 hier steht ein großteil drin. LG Britta


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Was war Dein Problem mit Alice, *außer* die 13 Wochen Wartezeit (in der Zeit hattest Du aber doch noch AOL, oder?) und die Sache mit der zu hohen Abbucherei? Ich will die Probleme nicht abwerten, aber Du hattest dort nicht wirklich ausführlich geschrieben, deshalb meine Nachfrage. Das mit dem Abbuchen ließ sich doch dann sicher klären?! Das ganze Drumherum wie Antiviren-Software, Firewall, Webname (bei AOL z.B.) ist uns übrigens völlig egal (weil es in dem Link von Dir mit zur Sprache kam). Wir sind so eingerichtet, dass ein Anbieterwechsel jederzeit möglich ist. Wir haben haben uns mit irgendwelcher Software von niemandem abhängig gemacht. Ich bin momentan mit freenet online. Aber davon merke ich nichts, weil wir über diesen Anbieter wirklich nur ins Inet gehen und ansonsten nichts weiter von ihm beziehen. Meine Mailadressen habe ich bei den diversen Freemail-Anbietern und rufe sie mit Outlook ab. LG Dani


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Nein nein. Aol war lange nicht mehr aktuell. Wir hatten von AOL zu Alice gewechselt, weil die zusammen gegangen sind. AOL hatte damit nichts zu tun. Wir wollten eigentlich nur umziehen. Alice sollte dann 8 Tage dauern, war ja auch ok. Nur ummelden ging nicht wir mussten Alie kündigen und für die neue Wohnung neu machen ???? Dann wurde es aber immer länger und Alice behauptete das die Telekom auf der Leitung sitzt und sie nicht frei gibt. Telekom war aber noch nie auf der Leitung weils ein Neubau war. Nach dem es mir dann zu lange dauerte und wir trotzdem bezahlen sollten, haben wir vom Wiederufsrecht gebrauch gemacht und wieder gekündigt/bzw. storniert. Das wollte Alice aber scheinbar nicht, denn 1 Tag nachdem ich die kündigung ausgesprochen hab war die Leitung frei. und 2 Tage später wieder gesperrt. Hab aber eben 13 Wochen gewartet um von Alice die kündigungsbestätigung zu bekommen, die ich für die Anmeldung bei der Telekom brauchte, aber die Leitung war weiterhin gesperrt und die haben munter das Geld eingezogen. Und obwohl ich weder Telefon noch Internet nutzen konnte sollte ich anstatt 18€ + Grundgebühr der Telekom 28€ bezahlen und die haben da auch nicht mit sich reden lassen. Angeblich wurde die Kündigung bei der Technik durchgeführt (mit Sperrung der Leitung) Aber die konnten die Kündigung nicht bearbeiten, bzw. ist die Kündigung 5 mal !!!! nicht an die Buchhaltung weitergeleitet worden. Jede Woche wurde ich wieder vertröstet. Jedes mal wure gesagt die Kündigunsbestätigung ist heute rausgegangen und heir kam nie eine an. Weil sie nicht rausgegangen ist, weil eben die Kündigung bei der Buchhaltung nicht bearbeitet wurde/werden konnte. Nach 13 Wochen hab ich dann die Kündigungsbestätigung per Mail!!!!! erhalten. Sehr witzig wenn die weder die Leitung frei machen noch die Leitung für den neuen Anbieter frei geben. So das war nun sie Kurzfassung. Am ende vom Lied hab ich genau 46€ nur an Telefonaten mit Alice gehabt und nur Stress und kein Telefon und kein Internet. LG Britta


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Du machst mir ja Angst. Bei uns ist es auch Neubau. Nur, dass wir hier Telekom (Telefon) und Freenet (Internet/DSL) haben und am neuen Wohnort uns von der Telekom den Anschluss installieren lassen und den günstigsten Vertrag abschließen (Call Plus mit 16,37 Euro Grundgebühr) und dann zu Alice wechseln wollen, um von denen Telefon und Internet zu beziehen. Ich kann dort aber definitiv nicht 13 Wochen ohne Internet sein!!! Never!!! Eure Situation mit der Neuanmeldung kommt ja dann unserer gleich ... Hinzu kommt, dass ich heute noch nicht abschließen kann, erst ab 25. August. Noch geht es in dem Baugebiet nämlich nicht. Und wer weiß, was die dann noch für unvorhergesehene Probleme und Problemchen haben. Und eigentlich wollten wir ab 1. September dort alles haben. Schon, weil es sich im Normalfall eh verzögert. Oder sollten wir doch lieber zu 1&1 gehen ... LG Dani