Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Lachnummer bei Müller heute erlebt. Unglaublich...

Lachnummer bei Müller heute erlebt. Unglaublich...

no-kiss

Beitrag melden

Bei unserer Drogerie habe ich einige Spielsachen nach intensivem Preisvergleich bestellt. Heute bin ich hingefahren und wollte die Sachen abholen. Alles soweit ok. 2 Artikel fehlten noch, ist aber nicht tragisch. Kam mir schon komisch vor, dass mich zwei Kollegen zur Kasse begleiteten, aber egal. Nachdem die Artikel alle eingescannt waren und die Preise identisch mit denen waren, die ich damals bestellt habe kam DAS: Die Kollegen hatten keine "alten" Preise mehr vorliegen von der bestellten Ware, also sind ja jetzt die aktuellen Katalog-Preise in der Kasse. Da sagten Sie mir, dass sie mir keine 20% Rabatt geben können, da die Artikel wohl jetzt eventuell vergünstigt sein könnten. Ich habe die Damen etwas verwirrt angeschaut und gesagt, dass die Preise m. E. identisch sind mit den damaligen. Nach großem Hin- und Her und meiner Drohung die Spielsachen im Laden liegen zu lassen, habe ich mit großem Murren die 20% doch noch bekommen.


ohno

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

Glaubst Du das? Ich nicht. Ich habe ebenfalls in der 20%-Zeit bestellt, und die haben für die Bestellung die Bestellnummern und auch den damals aktuellen Preis auf einem Bestellschein notiert. Ob Du die Durchschrift von dem Schein bekommen hast oder nicht ist erstmal egal - die haben den jedenfalls vorliegen! Das ist ja schon fast unverschämt... Hast Du richtig gemacht. VG, ohno


celma08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

Die Müller Aktion war dieses Jahr sowieso der Witz - viele der Preise waren trotz der 20% Rabatt - Aktion teurer, als im jetzigen Spielwarenkatalog!!! Das ist echt ne Frechheit - bin froh, daß ich in keinen Kaufrausch verfallen bin zw. der Prozente(habe in den vergangen Jahren immer während dieser Zeit unsere Weihnachtsgeschenke gekauft) - werde jetzt aber (aus Protest) dennoch nicht mehr bei Müller kaufen!!! Ist ne absolute Frechheit deren Preispolitik - hab mich auch schon per email beschwert (wie viele andere auch) - die haben schon ein vorgedrucktes Antwortschreiben, was sie einem dann senden... Ich finde solch ein Vorgehen wirklich unerhört!!! Preise, auf dem Bestellzettel gelten - wenn sie es nicht einhalten wollen, mit der Verbraucherzentrale Kontakt aufnehmen + dies auch ankündigen!!!


schokokekschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von no-kiss

bei unserem müller wurde gleich zu beginn der 20%-aktion klar gestellt, dass es nach den zwei wochen die prozente nicht mehr gibt. was bestellt wurde, und innerhalb der aktion kam und abgeholt wurde, wurd mit prozenten verkauft. es gab keine prozente auf dinge, die bestellt wurden und erst nach den 2 wochen dort ankam oder danach abgeholt wurde. was auf den bestellscheinen stand, weiß ich allerdings nicht. ich selber hab nix dort bestellt. lg


Nicos Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schokokekschen

Hallo Ich habe während der 20 %-Aktion bei Müller mehrere Sachen bestellt. Eines davon (Playmobil) kam gestern an und ich habe es abgeholt. Ich habe die 20 % bekommen ohne etwas zu sagen. Als ich während der 20%-Aktion Sachen bestellt habe, hat die Verkäuferin auf den Bestellzettel 20 % draufgeschrieben und zu mir gesagt, dass ich die 20 % erhalte, egal wann der Artikel geliefert wird. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde jede Müller-Filiale tun was sie will...das kann doch wohl nicht wahr sein. LG Nicos Mama