doreen_fynn
hallo, folgendes ist passiert: am 1.8. haben wir was ersteigert, das sonst um ein vielfaches höher rausgeht, am 2.8. per paypal bezahlt. versand sollte 5-7 tage dauern, nach 9 tagen haben wir eine mail geschrieben, ob denn schon versandt und nach der sendungsnummer gefragt, bei knapp 31 euro versandkosten kann man das ja evt verlangen. auf unsere mail kam keine antwort, am samstag haben wir nun unsererseits einen fall eröffnet. meine vermutung ist, dass der nicht verschicken wird, weil es ihm zu billig rausgegangen ist (es handelt sich um eine hängewiege, die wir für 7,51 euro ersteigert haben, sonst gehen die um die 50 euro raus). so, ich will aber mein geld gar nicht wiederhaben, sondern ich will diese wiege. hat jmd tipps, wie ich da noch rankommen kann oder hab ich als käufer über ebay da mal wieder pech? lg doreen
Ich würde ganz einfach mit dem Anwalt drohen oder mit einer Anzeige bei der Polizei. Das hilft zwar nicht immer, aber oft. LG Anne
ist ja per PayPal bezahlt. In erster Linie ist er zur Auslieferung verpflichtet. Hat er keine Ware, bekommst Du das Geld wieder. Mehr nicht. Da kannst Du Dir Anzeige usw. sparen, dafür ist es ja mit Paypal bezahlt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie wirklich die Anzeige machen soll, nur drohen, damit er verschickt. Es geht ja darum, dass sie die Wiege bekommt!
Oh, das ist echt ärgerlich! Wenn Anschreiben nix bringt, dann schau nach, ob du an die Telefonnummer des VK kommst und ruf persönlich an und frag nach! Es ist immer einfacher für solche Leute sich einfach nicht zu melden...ist ja alles so schon unpersönlich! wenn sie dann den Kunden an der Strippe haben, fällt es den meisten doch schwerer "ihr Ding" durch zu ziehen. Ansonsten natürlich schriftlich beschweren mit Fristsetzung zur Lieferung und ja, ich würde rechtliche schritte androhen. In der Tat kann man da wohl nicht viel machen, das Geld würde man ja bekommen, aber ein bisschen Wind aufwirbeln würd ich schon...zum Druckmachen! Ich würd reinschreiben, dass du im Zweifelsfall die Differenzsumme zu einem regulären Ladenkauf einklagen wirst, falls eine Lieferung nicht erfolgt! Du willst das Teil ja schließlich! Ach, ja und außer das du einen fall eröffnest, würde ich mich auch parallel bei XBay beschweren, das der VK wohl nur ausliefert, wenn ein gewisser Betrag im Gebot überschritten wird! LG
aber danke schon mal für die antworten. lg doreen
Das hat mir schon so oft den Tag gerettet! LG und viel Glück!
aber dann mal ne ganz doofe frage: woher die telefonnummer bekommen?
Du hast doch den Namen und die Anschrift aus der Kaufabwicklung. Ich geb das dann immer als Suche ein und meistens findet sich was...ganz selten das man mal keinen Treffer erziehlt. Auskunft anrufen geht aber auch! Manchmal geht es dann halt über Umwege. Wenn in dem Wohnort der gleiche Nachname mit Telefonnummer existiert, aber z.B. eine andere Adresse, dann ruf ich auch schon mal da an...meist hat man dann die Mutti dran, die man um die Telefonnummer bittet. Manchmal findet man die Leute in Facebook oder anderen Social-Networks...ist halt eine kleinere Detektivarbeit...aber an so was hab ich echt Spaß! Viel Glück!
Geh mal bei "Mein eBay" in die erweiterte Suche. Dann in der linken Liste unter "Mitglieder" den Button "Kontaktinformationen suchen" anklicken, dann kannst du dort den Mitgliedsnamen des Verkäufers eingeben, und du erhältst die Daten, mit denen er bei eBay gemeldet ist, u.a. eben auch die Telefonnummer. Das Beste daran: Er erhält eine Meldung von eBay, dass du diese Daten angefordert hast. Oft reicht das schon, dass sie in die Hufe kommen...
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