saleha
Hallo, neulich hatten Schuhe von meiner Tochter Löcher, die ich erst vor 3-4 Monaten gekauft habe. Ich habe in dem Geschäft jetzt ein weiteres Paar gekauft. Leider hatte ich den Kassenschein nicht mehr,sonst hätte es Rabatt gegeben. Jetzt meine Frage, habt ihr ein System, wie ihr eure Kassenschein aufhebt und dann auch ggf. wieder findet? Wie lange hebt ihr die Kassenbons auf? Von allem? Bin für jeden Hinweis dankbar. lg saleha
Ich habe eine Blechdose,da schmeiße ich alle rein. Außer Verbrauchsartikelbons. Wenn dann ein Garantiefall eintritt suche ich halt. So alle 2 Jahre miste ich aus.
ich habe einen umschlag, wo die bons reinkommen, einmal im jahr sortiere ich aus
wird in einer Mappe gesammelt und nach 3 Jahren werden die Bons weggeworfen oder halt dann, wenn die Garantie eh abgelaufen ist. 1x im Jahr schaue ich alles durch.
Bei uns hängen die an der Seite vom Kühlschrank.Wie lange?Keine Ahnung. :-) Etwa 6 Monate.Kann aber auch länger sein.Wir gucken immer was wir in welchem Zeitraum ausgegeben haben (Essen+Trinken). Den Rest heben wir solange auf wie die Garantie ist.
erst ein großer umschlag wo alles unsortiert reinfliegt. der wird ab und zu dann durchsortiert in kleine umschläge für stammgeschäfte (ernstings, ikea ... ) habe ich jeweils einen umschlag spielwaren kaufen wir weniger, da habe ich einen umschlag für alle spielwaren z.b. elektroartikel schuhe möbel usw. und immer beim einsortieren des großen umschlages wird durchgeguckt und aussortiert. sachen, die längere garantie haben, da vermerke ich das extra auf dem bon, sonst vergess ich das nämlich. abgesehen davon - wenn man mit karte bezahlt, muss das auch als beleg im garantiefall anerkannt werden
Ich kauf mir jedes Jahr so einen Buchkalender. Da kleb ich die Bons mit Tesa rein. Da ich meist in etwa weiß, wann ich was gekauft habe, geht die Suche so rel einfach. LG
Ich mache eine Kopie, tacker die Bons dran und hefte das ganze in einen Ordner ab. LG Sabine
Ich bewahre sowas aufjeden Fall auf, nur von Lebensmittel die Bons die kommen id Müll, sonst wird alles aufbewahrt, in einer Box. ;-))
ich hebe nicht alle auf, wo soll ich die auch hintun?! Was ich aber habe, sind 2 Ordner, in einem sammle ich Quittungen von großen Anschaffungen, also elektr. Geräte, Laptop, Handy und Co, jeweils nach Art (Küchengerät, Telefone,...) in Folienhüllen gepackt. Im anderen Ordner hebe ich Kassenbons von CDs, Spielzeug und ähnlichem auf, und von Deichmann, weil ich da weiss, wenn was kaputt ist, kann ich auch n halbes Jahr später noch hingehen und reklamieren. (wenns nicht durch eigene Schuld passiert ist). Diese Zettel schmeiss ich dann aber 1x im Jahr weg, nämlich immer dann, wenn ich meine Steuererklärung mache, dann kommen alle Belege, die mindestens ein Jahr alt und nicht abschreibbar sind, weg. Nur die von den Großgeräten hebe ich so lange auf, wie wir das Gerät auch nutzen.
Danke für eure Beiträge.Es war für mich schon erstaunlich, wie ordentlich ihr alles aufbewahrt. Ich habe mich jetzt entschieden alles in Briefumschlägen in einem Karton aufzubewahren. lg saleha
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