Mitglied inaktiv
Hi,
muss mich auch mal ausjammern, habe vor 14 Tagen bei 123 ne Kaffeemaschine versteigert, heute kam die Maschine bei mir wieder an, kaputt und mit dem Zettel drin die wäre da so angekommen Sie hätte gerne ihr Geld wieder, ja ne is klar, mag ja sein das die da kaputt angekommen ist, definitiv habe ich sie heile verschickt, jedenfalls darf ich jetzt zur Post rennen ne Schadensmeldung machen, schließlich war es ja versicherter Versand, aber eigentlich wäre es ja dem Käufer seine Aufgabe gewesen laut telefonischer Auskunft der Deutschen Post. Na jedenfalls habe ich jetzt die rennereien, als wenn man sonst nüscht zu tun hat.
Sorry fürs voll texten aber musste mal raus!
Wünsche noch einen schönen Tag.
LG
Maraike
Hallo, sowas ist mehr als ärgerlich! Ich hoffe für Dich nur, dass Du die Maschine wirklich mehr als sicher verpackt hast, denn sonst wird die Post nichts erstatten. Pakete müssen so gepackt sein, das sie aus 1 m Höhe runterfallen können OHNE dass der Inhalt Schaden nimmt und das ist gar nicht so leicht, denn da wirken dann ganz schöne Kräfte. Schätzt die Post die Verpackung so ein, dass das nicht geht, dann ersetzen sie gar nichts. Du wirst dem Käufer den Schaden war wohl leider in jedem Fall ersetzen müssen. LG Kerstin
Hi,
na das sind ja Aussichten, da werde ich mich schon mal seelisch und moralisch schon drauf vorbereiten das ich das zurück erstatten darf, in 6 Jahren 123 ist mir sowas noch nicht passiert, aber ist ja immer das 1 mal, frage mich dann bloß für was man versicherten Versand bezahlt, naja egal muss ich jetzt durch!
LG
Maraike
Hallo Maraike, ich wollte Dir nicht alle Hoffnungen nehmen, aber ich befürchte einfach, dass das so ausgehen wird. Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass Du Glück hast und die DHL es anerkennt!!! Ich habe selber da nur die oben geschriebenen Erfahrungen gemacht. Lieben Gruß trotzdem Kerstin
Die letzten 10 Beiträge
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn