Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Hilfe - Ebay - Käufer zahlen nicht - Fall eröffnet - und dann??????????????

Hilfe - Ebay - Käufer zahlen nicht - Fall eröffnet - und dann??????????????

Aprilbaby

Beitrag melden

Hallo, ich brauche auch mal eure Hilfe. Ich habe 2 Käufer, die am 31.08.11 einen Artikel bei mir ersteigert haben und sich seitdem nicht melden und eben auch nicht gezahlt haben. Letzten Mittwoch habe ich je einen Fall wg. Nichtbezahlen eröffnet - und nun? Da steht, das der Käufer zuerst reagieren muss. Was kann ich machen, wenn die sich nun weiterhin nicht melden - davon gehe ich leider stark aus. Ich habe bisher in 10 Jahren Ebay tatsächlich noch keinen Käufer gehabt, der nicht gezahlt hat. Ich bin euch für Tipps wirklich dankbar!!!


blondie0779

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Nach ca. einer Woche kannst Du den Fall schließen und du bekommst eine Gutschrift deiner Provision. Das scheint dieses Jahr ganz toll zu sein, hatte ich bisher auch noch nie, aber im Mai gleich 2x und aktuell auch ein paar :-( Biete jetzt meinen Anwalt gleich mit an, wenn das Zahlungsziel von 7 Arbeitstagen nicht erfüllt wird. So macht es keinen Spass mehr.


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blondie0779

Ja, finde ich auch :-( Einer der Käufer hat mir geantwortet, er habe erst am 12.9. seine neue TAN-Liste bekommen und dann sofort gezahlt. Natürllich.....heute ist der 19.9. und egal, wie langsam die Banken sind, das kann nicht sein :-( Warum macht man das? Meiner Meinung nach ist das reinste Zeitverschwendung, keiner wird zum Kauf gezwungen. Wenn der Fall geschlossen ist, können die mich noch negativ bewerten, ich habe im Februar meine erste negative kassiert und mag nicht noch eine :-( Ist wohl nicht mein Ebay-Jahr. Danke für deine Info :-)


dani_j_j

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

mit dem neuen Tan-Verfahren kann es aber stimmen, war auch meine größte Angst, einige Tage "zahlungsunfähig" zu sein, bei unserer Bank wurde jetzt Anfang Sept. umgestellt und es war total knapp mit dem Schicken der TAN-Kisten, die Hotline war sehr ausgebucht usw....


blondie0779

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ausreden haben de doch immer. Aktuell behaupten 2 Käufer man hätte Anfang letzte Woche überwiesen, ich möchte doch bitte meine Auszüge kontrollieren - habe ich und auch dann finde ich nichts:-( Dann meinte der eine davon, er könne das jetzt nicht sofort kontrollieren, er hätte kein Onlinebanking und wäre jetzt eine Woche im Urlaub. Aber Internet hat er im urlaub auch und einen Kontoauszug bekommt man überall in Deutschland. Ich bin aber ein geduldiger Mensch und warte noch weiter ab! Ja, bewerten können die glaube ich immernoch:-( Bin mir aber nicht ganz sicher, aber wer sich jetzt nicht meldet, wird wohl auch kaum bewerten.


CarWi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Hallo, hast Du sie mal angemailt? Ich habe als Superschnellzahler auch einmal vergessen in Ebay zu schauen, da es privat und geschäftlich bei uns sehr sehr turbulent zuging-- ich habe einfach vergessen zu bezahlen. Zum Glück kam eine freundliche Mail vom Verkäufer,meine Bewertungen sprachen auch für mich und am nächsten Tag hatte er sein Geld. War mir peinlich, aber ich habs auch so zugegeben. LG CArmen


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarWi

Ja, ich habe sie eine Woche nach Kauf angemailt, weil es ja immer mal passieren kann, dass man was vergisst. Darauf kam gar keine Reaktion. Als ich die Fälle eröffnete, bekam ich dann eine Antwort vom dem, der auf seine neue TAN-Liste wartete. Das habe ich auch nicht unbedingt angezweifelt, aber er hätte am 12.9. dann online überwiesen und es ist heute am 19.9. noch nicht da - so lange kann das doch nicht dauern.


wickiefan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

wenn er nicht reagiert, kann er meines Wissens nach auch nicht mehr negativ bewerten. LG


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiefan

wenn Du den Fall als nicht bezahlten Artikel schliesst, kann weder der Käufer noch der Verkäufer bewerten! Wenn es jetzt nicht der Megabetrag ist, auf den Du wartest, würde ich gar nicht so lange warten und lieber neu einstellen.


Jookel1935

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Ich ärgere mich nicht mehr über unbezahlte Artikel, melde sie und lass mir Provision erstatten und stelle sie spätestens nach 7 Tagen wieder ein. Hatte sich jetzt schon 2x gelohnt, wurde jedesmal teurer verkauft...