Elternforum Sparen - Das liebe Geld

habt ihr euer Dach neu gemacht????

habt ihr euer Dach neu gemacht????

Katze1509

Beitrag melden

und kann mir sagen, wieviel es so gekostet hat.... Wir müssen unseren kompletten Dachstuhl neu machen, also Balken, Dachpfannen und so weiter. Hat dies einer von euch auch schon mal machen lassen? Was hat es denn so gekostet? Ach ja bei uns wären es ca 70 m2. DANKE


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katze1509

Das ist ungefähr, als wenn du Birnen kaufen willst und jemanden _Fragst, was die Äpfel bei ihm kosten. Das kann man gar nicht vergleichen! Da hilft nur, mehrere Angebote einzuholen und dann zu schauen.


J+L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von liha

hallo, wir haben es im jahre 2001/2002 machen lassen über den winter ( winterpreis ) wir haben inSGESAMMT 3 ODER 4 angebote machen lassen ! und der preisunterschied waren ca. 25.000 DM. haben aber nur die dachziegel und dachvollisolierung und 2 gauben machen lassen. bei uns hat der architekt es mit uns besprochen von wem wir angebote wollen und was er meinte.


maxxi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von J+L

Die Preise sind Orts und Firmenabhängig , hol dir ein Paar Angebote und höre dich bei Leuten um die Firmen empfehlen und vorallem einen Festpreis vereinbaren.


Sugar1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maxxi

Hallo, bei uns ist das ganz aktuell und ich frage mich derzeit was nervenaufreibender ist. Das Dach machen zu lassen oder sich vorher die verschiedenen Kostenvoranschläge machen zu lassen. Wir hatten im August alles unter Dach und Fach vertraglich! Und derzeit wird das Dach gemacht mit neuen Balken die das alte stützen sollen, Isolierung, neuen Fenstern und den Ziegeln. Kosten halt dich fest knapp 35000 Euro und das war noch das günstigste Angebot. Haben aber auch nen 1890 Haus und dementsprechend nötig war das! Dementsprechend schwer ist es aber auch und das daaaaauuuuuerrrrt! Und der blöde Regen derzeit lässt es sogar noch stocken! lg Bibi