Sabine mit Amelie
Hallo, ich habe mal eine Frage. Mir ist am 15.05.12 ein bzw. zwei Deals verfallen. wir hatten 2 Gutscheine für den Schwabenpark gekauft. Wir hatten leider nie die Zeit hinzufahren. Entweder war schlechtes Wetter, oder wir hatten keine Zeit, oder einer von uns war krank. Na ja, in den AGBs steht ja drin, dass die das Geld auf dem Groupon Konto gutschreiben. Das das nicht von heute auf morgen geht, ist mir schon klar, aber inzwischen schreiben wir den 26.06.12 und ich habe schon wieder 2 Gutscheine gekauft. einen davon gleich einen tag danach, o.k., dass man da noch nicht verrechnen kann, kann ich verstehen, aberr den anderen letzte Woche und das Geld war keine 12 Stunden später von unserem Konto abgebucht. Ich bin da ziemlich sauer drüber, weil es ja wohl nicht angehen kann, dass die mir das Geld für einen Deal noch keine 12 Stunden später abbuchen und ich mein guthaben aber 6 wochen später noch immer nicht habe. Ich habe die inzwischen mehrfach angeschrieben und keine Antwort bekommen. Hat da jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis die das Geld gutschreiben? Liebe Grüße Sabine
Ich würde wohl dort mal anrufen und das klären.
Hi, in den AGB steht: "Löst der Kunde den Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer ein, kann der Gutschein bei Groupon im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises für den Gutschein, maximal jedoch 10 EUR, gegen andere Gutscheine bis zur Höhe des Kaufpreises des umgetauschten Gutscheins umgetauscht werden." Das heißt für mich: 1. musst du aktiv werden und den Umtausch beantragen 2. kannst du dann gegen einen anderen Gutschein verrechnen von einem Groupon-Konto ist nicht die Rede. Da es sich um einen freiwilligen Umtausch handelt, ist Groupon nicht an bestimmte Fristen gebunden. Würde man eine Analogie zum Widerrufsrecht sehen, dann wären es 30 Tage nach dem Kauf - aber als freiwillige Leistung gibt es da eben keine feste Frist. Gruß, Speedy
...hi, natürlich nicht 30 Tage nach dem Kauf, sondern 30 Tage nach dem Zugang des Widerrufs.
Hallo, dass habe ich doch schon gemacht. Ich habe denen schon mindestens4 oder 5 Mails geschrieben, aber die melden sich doch nicht. Ich habe schon 2 Deals nach dem Verfall getätigt und denen das mitgeteilt, aber da tut sich nichts. O.k., bei dem einen Deal kann ich es verstehen, dass war ein Tag nach dem Verfall, aber der 2. Deal war eine ganze Zeit danach. einmal haben die sich gemeldet und gemeint, sie würden mir das Geld auf mein Kundenkonto stellen, aber da tut sich nichts. Liebe Grüße Sabine
Hallo, ich hatte das schon ein paar mal und noch nie Probleme. Habe immer das Geld "als Gutschein" auf mein Konto bei Groupon gezahlt bekommen. Das letzte mal jetzt (vor kurzem) hat es etwas länger gedauert. Sie haben sich dann auch nochmal entschuldigt für die lange Bearbeitung. Normalerweise bestätigen sie Dir doch den Eingang deiner email ... hast Du eine Bestätigung bekommen??? Falls ja einfach mal ruhig abwarten!!! LG und viel Glück Katja & Co
Die letzten 10 Beiträge
- Jugendbegegnungen
- Für RR … oder wer meint dass die Leute sparen müssen
- haben alle noch zu viel Geld?? Warum ist hier nix los?
- Blumensamen von einjährigen Blumen jetzt sammeln für nächstes Jahr
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell