styla29
Wenn man nach der Elternzeit Arbeitslos ist bzw. Arbeitslosengeld bezieht...
Gibt es dann noch irgendwelche Zuschüsse oder könnte man dann noch was beantragen?
Ich bin nicht verheiratet.
Mein Freund verdient 1200€ netto.
Besteht da eine möglichkeit?
Gruß
Arbeitslosengeld + Verdienst deines Freundes müsste doch dann normal reichen zum leben. Gruß Sylvia
Nein , wenn ihr zusammen wohnt , seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft , er muss für Dich aufkommen , nach ALG 1 ist Schluss . Lg !
Und wenn ihr nicht zusammen lebt, so ist Dein Freund nicht nur dem Kind gegenüber Unterhaltspflichtig, sondern auch Dir! LG Sabine
bei 1200€ netto verdienst bleibt dem mann nicht viel, um die frau zu unterhalten....das reicht ja grad mal für kindesunterhalt in minihöhe.
hallo, wie es bei deinem unterhalt ist weis ich nicht! aber wenn er nur sowenig verdient, bekommt das kind auch nur den mindestunterhalt! kind geht vor frau! ob du dann was bekommst weis ich nciht, denke aber nein, da ihr ja zusammen wohnt!
bekommt ihr noch Wohngeld und damit auch das Bildungspaket fürs Kind Gruss Chrissie
dann versuchen wir es mal mit Wohngeld. mein Freund muss auch noch unterhalt für seinen Sohn aus früherer Beziehung zahlen. aber nur 180Euro zum Glück
180.- zum Glück nur Unterhalt sind dann leider nur 180.-für die Mutter... Es hat leider alles zwei Seiten dagmar
Das kommt auf die Höhe deines Arbeitslosengeldes an. Eventuell Wohngeld + Kinderzuschlag oder ergänzendes Hartz 4. Wir hatten mit Verdienst, Arbeitslosengeld und ergänzende Hartz 4, etwa 1600 Euro.
Du kannst noch den Kinderzuschlag beantragen. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Wieviel legt ihr monatlich fürs Kind zur Seite?
- Vorläufige kleine Erbschaft - was damit tun?
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!