Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Frische Champions

Frische Champions

sternchen1410

Beitrag melden

Hi ich habe ganz vergessen das ich noch frische Pilze im Kühlschrank habe,habe sie Sa. gekauft. Weiß jemand ob ich sie einfrieren darf???


Bine88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

du kannst es schon machen nur schmecken sie dann nicht mehr


sweet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, dass sie jetzt noch frisch sind, bezweifle ích - ich würde sie gar nicht mehr essen . lg sweety


kraemo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweet

mmh ich tendiere zur tonne....bin da ziemlich eigen drinne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Champignons von Samstag? Wir haben Donnerstag? Sie sind mit Sicherheit nicht einmal Samstag geernet worden. Soll heißen: Sie sind definitiv nicht mehr frisch. Und gerade bei Champignons sollte man da vorsichtig sein. Und zu Thema einfrieren: Meiner Meinung nach kann man alles einfrieren. Ob es danach noch schmeckt, ist die nächste Frage ;-) Also Champignons im rohen Zustand würde ich definitiv nicht einfrieren. Sie werden nach dem Auftauen matschig durch das Wasser, das beim Einfriervorgang automatisch entsteht. Champignons und Wasser vertragen sich nicht - daher soll man die Dinger ja auch nicht waschen sondern nur putzen.


ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

schau halt einfach, wie die aussehen. Aber wenn die im Kühlschrank waren, können die schon noch eßbar und auch einfrierbar sein. Vielleicht nicht mehr ganz frisch.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ursel

Du kannst sie einfrieren, aber dann würde ich sie nur noch für Dinge verwenden, wo sie keinen Biß mehr haben müssen. Die schmecken dann nicht mehr sonderlich... Und nach so vielen Tagen solltest Du gründlich aussortieren..


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

essen würd ich die jetzt nicht mehr, aber das ist ja jedem selbst überlassen zum einfrieren,ich mach das auch,aber ich taue sie dann nicht auf,sondern verwende sie gefroren. also wenn ich z.b bratkartoffeln mache,schmeiße ich die champignons gefroren dazu,dann werden sie nicht so labberig


sechsfachmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

wieso nicht? ich hab champis manchmal 2 wochen im kühlschrank - na und? wenn sie nicht schwarz und matschig sind, was solls? würde mir nicht im traum einfallen, pilze wegzuwerfen, nur weil sie seit samstag im kühlschrank stehen. man sieht ja den zustand. ich wasche meine champignons immer, lasse sie gut abtropfen. beim waschen gehts ja darum, dass pilze nicht zuviel wasser ziehen, wenn sie schwamm drunter haben und das ist bei kleinen knackigen champignons nicht der fall. ich froste auch "frische" ein, in scheiben geschnitten. so bekommt man die gefrosteten ja auch zu kaufen. die werden auch so eingefroren. für pizza, als beilage, suppe .... gut weiterzuverwenden


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hm... Jetzt schreien einige bestimmt auf! Ich würde Champions wegwerfen wenn sie schlecht sind (schmierig, matschig, verfärbt, übel riechend...)! Warum sollte ich aber noch "gute" Pilze die offensichtlich nicht verdorben sind wegwerfen???? Bei mir entscheidet im Zweifelsfall Optik, Geruch und Konsistenz... Aber wahrscheinlich hast Du bereits entsorgt?