Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Frage wegen Google Play

Frage wegen Google Play

Sheri+Kids

Beitrag melden

Hallo, mein neues Handy hat GooglePlay drauf (kein IPhone) Ich hatte bisher noch kein Smartphone und hab daher leider keine Ahnung. Wie ist das mit GooglePlay. Ich wollte ein Spiel für meinen Sohn runterladen, das was kostet, es hat aber nicht funktioniert. Das Geld ist jedoch abgebucht, aber ich bekam eine Nachricht das es nicht geklappt hat. Wäre es besser gewesen, das Spiel über den PC runterzuladen und dann aufs Handy. Da hat mich gedoch gestört, dass ich ein Kreditkartennummer zum Bezahlen eingeben mußte. Wenn ich so ein Spiel z.B. auf den PC lade kann man das dann auch am PC spielen oder auf andere Handys übertragen. Eine Freundin macht alles über ITunes, sollte ich mir das runterladen ? Danke für Eure tipps. VG Sheri


Limba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

ich hole mir das direkt aufs Handy. Die Spiele brauchen ja fast immer den Touchscreen oder die Kippfunktion oder was auch immer - am PC brauche ich diese Smartphone-Spielchen nicht. Wenn das installieren nicht geklappt hat, hat man doch ein bestimmtes Zeitfenster in dem man das wieder deinstallieren kann. Wie willst du das denn sonst bezahlen wenn nicht über eine Kreditkartennummer? Die werden das kaum auf Rechnung machen!


Badefrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Bezahlten geht bei Google Play nur mit der Kreditkarte. Du musst es natürlich gleich ausprobieren, wenn du es innerhalb von 15 Minuten deinstallierst bzw. stornierst, dann wird der Betrag auf der Kreditkarte gutgeschrieben. Hier die Beschreibung zum stornieren: http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=113515&topic=1046718&ctx=topic Hier die Beschreibung zum Apps zurückgeben: http://support.google.com/googleplay/bin/answer.py?hl=de&answer=134336&topic=1046718&ctx=topic Hat bei mir immer ganz einwandfrei funktioniert


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hallo, ich wußte das alles nicht, weil ich nur kostenfreie Apps nutze. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wolltest du ein Spiel installieren und konntest es nicht mal downlaoden. Wenn das so ist, dürfte ja von deiner Kreditkarte nichts abgebucht werden. Ich denke, ich hätte die in so einer Situation gleich angeschrieben und denen das mitgeteilt. Liebe Grüße Sabine


Sheri+Kids

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

as Geld wurde von meiner Handykarte abgebuch, weil ich es übers Handy runtergeladen hatte - da ist ja GooglePlay drauf. Das über den PC zu versuchen habe ich erst später versucht. Kostenlose Spiele haben auch problemlos funktioniert. Ich habe auch gleich ne Mail hingeschickt, kam aber keine Antwort.


Sheri+Kids

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Badefrosch

So ich nochmal. Ich habe Deine Links angeschaut und lt. GooglePlay wurde die Bestellung auch storniert - obwohl das Geld auf dem Handy fehlt.... Dort steht als Begründung: "Ihre Bestellung wurde von Google storniert, weil Ihr Rechnungskonto beim Mobilfunkanbieter nicht autorisiert wurde." und "Ein Versuch, .....mit ... € zu belasten, ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 7 Tagen aktualisieren, ansonsten wird Ihre Bestellung storniert." MUSS ich dort also eine Kreditkartennummer hinterlegen ? Geht das nicht vom Handyguthaben ? Was ist denn mit den Leuten die gar keine Kreditkarte haben ? Gibt es außer GooglePlay und ITunes noch weitere Portale wo man runterladen kann ? Danke schonmal für Eure Tipps... LG Sheri


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

iTunes und Android mögen sich leider nicht Du kannst hier noch schauen: http://www.androidpit.de/de/android/market/app-center?noAndroid=1 Oder du besorgst dir eine (teure?) Prepaid-Kreditkarte z.B. myWirecard 2go lG, Alexa