Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Erfahrungen Vente Privee - Rücksendungen

Erfahrungen Vente Privee - Rücksendungen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe heute meine Fossil Lieferung bekommen und bin mit den 2 Uhren + Brille überhaupt nicht glücklich (die Brille steht mir einfach nicht - obwohl schön). Wie sieht das jetzt mit Rücksendung aus - muss ich das beantragen? Kostet das zurück schicken was? Wann bekommt man da sein Geld wieder? Freu mich über Erfahrungen oder ist das so kompliziert, dass ich am besten alles bei ebay einstelle.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist überhaupt nicht kompliziert, ich kopiere einfach mal ;o) "Wir arbeiten bei vente-privee.com mit begrenzten Artikelmengen, die vor jedem Verkauf mit unserer Partnermarke festgelegt werden. Es ist daher nicht möglich, Artikel umzutauschen. Gefällt Ihnen ein Teil der Bestellung oder die gesamte Bestellung nicht, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Sendung. Für einen reibungslosen und schnellen Ablauf, bitten wir Sie folgendes Retourenverfahren zu beachten: 1. Fordern Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware einen Retouren-Aufkleber auf unserer Website an unter "Kontakt/ Ich möchte ein Produkt zurückgeben". Warten Sie dessen Erhalt per Post ab. 2. Legen Sie die Ware in seiner Artikelverpackung in ein für die Rücksendung taugliches Paket. 3. Fügen Sie den Lieferschein, der Ihrer Bestellung beilag, der Rücksendung bei und kleben Sie das Paket zu. 4. Kleben Sie den Retouren-Aufkleber auf das Paket. 5. Geben Sie anschließend das Paket innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt des Retouren-Aufklebers kostenlos in einer Filiale der Deutschen Post ab. 6. Lassen Sie sich einen Beleg bei Übergabe des Pakets aushändigen. Falls der Warenwert einer Retoure 40€ unterschreitet, trägt das Mitglied die anfallenden Kosten der Rücksendung. vente-privee.com streckt Ihnen in diesem Fall die Kosten der Rücksendung vor und zieht Ihnen anschließend einen Betrag von 5€ von der Rückerstattung ab. Überschreitet der Warenwert der Retoure 40€, oder ist der Artikel mangelhaft, oder die Retoure auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen, trägt selbstverständlich vente-privee.com die Kosten der Rücksendung. Sobald wir Ihr Paket erhalten und registriert haben, erhalten Sie automatisch zwei E-Mails: Die erste E-Mail informiert Sie über den Eingang der Rücksendung, die zweite über den Erstattungsantrag. Bis zur Erstattung vergehen dann 3 bis 8 Tage. Sind Sie im Besitz einer Kreditkarte mit Belastung zum Monatsende, wird Ihnen der Betrag zum Ende des laufenden Monats gutgeschrieben. Sollten Sie den Erstattungsbetrag über das Monatsende hinaus noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen. Die Erstattung auf Ihr PayPal-Konto erfolgt in der Regel innerhalb von 2-8 Werktagen." Hat bei mir bisher funktioniert, allerdings haben einige andere hier schon berichtet, dass es Probleme gab/länger gedauert hat. Lieben Gruß Incor