Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin seit Tagen in Korrespondenz mit einer VK und weiß jetzt echt nicht, wie ich bewerten soll, aber ich bin auch echt sauer, weil ich finde, daß sie eine Abzockerin ist. Allerdings hatte sie noch keine schlechte Bewertung. Hier die Geschichte. Ich habe von ihr drei Bikinis und ein Shirt ersteigert. Ich kopiere hier mal den Schriftverkehr rein, dann könnt ihr das verfolgen: ICH: Hallo xxxxx, Ich habe insgesamt 4 Artikel von Ihnen ersteigert: xxx Sport Shirt xxx Bikini gestreift xxx Bikini orange xxx Bikini von Triumph Bitte teilen Sie mir mit, wieviel ich insegsamt inkl. Porto überweisen soll, da bei Ebay 2x Portokosten berechnet sind. Ich denke ja, daß das alles in ein S Paket von Hermes paßt. Nette Grüße SIE: hallo, bitte zahlen Sie 6,00 Euro Verpackungs-u.Versandkosten Gruß ICH: Hallo! Wieso ist denn der Versand so teuer? Ein DHL oder Hermes Paket kosten grad mal 3,90 € (Größe S). Und einen Karton hat man ja auch immer. Und die Sachen sind ja nicht so sperrig, daß nicht alles in ein S Paket paßt, oder? Könnten Sie mir dies bitte erklären? Nette Grüße SIE: Sie waren beim Bieten der Artikel mit den Versandkosten einverstanden und hätten weit mehr bezahlt.Es war nicht vermerkt,dass ich Versandkostenrabatt gewähre.Ich komme Ihnen mit diesem Angebot doch schon entgegen. ALSO HABE ICH HALT ZÄHNEKNIRSCHEND GEZAHLT UND DANN KAM DAS: hatte ihnen mit geilt,das die Artikel noch nicht vollständig bezahlt sind.Bitte überweisen sie noch2,80 Euro,damit ich die ware versenden Kann.Gruß ICH DACHTE: HÄ???????????? UND HABE GESCHRIEBEN: Hallo???????? SIE hatten mir am 03.06.2008 folgendes geschrieben: Hallo, hallo, bitte zahlen Sie 6,00 Euro Verpackungs-u.Versandkosten Gruß Ich habe ersteigert: xxx - Preis: EUR 3,49 xxx - Preis: EUR 2,82 xxx - Preis: EUR 1,00 xxx - Preis: EUR 1,00 Macht zusammen: EUR 8,31!!!!!! plus 6 Euro Versand und verpackungskosten - WIE SIE JA GESCHIREBEN HATTEN - macht nach meinen Rechenkünsten (und denen jedes Taschenrechners) 14,31 Euro!!!!! die ich ja bereits am 03.06.08 überwiesen habe. Warum soll ich jetzt PLÖTZLICH nochmal 2,80 nachüberweisen????????????? Ebensolche Grüße SIE: ich bitte um entschuldigung,geht in Ordnung.Danke für den Hinweis,kann die ware erst am Dienstag verschicken,weil ich heute verreise.Gruß SO; DANN HABE ICH ABGEWARTET UND VORGESTERN KAM DANN DAS "PAKET"; DAS TOTAL KLEIN UND VERRAMMELT (MIT ANDEREN WORTEN AUF JEDEN FALL SCHON MAL GEBRAUCHT WAR). DAHER HABE ICH DANN GESCHRIEBEN: Hallo Heute habe ich Ihr "Päckchen" erhalten und ich muß schon sagen, Sie haben Nerven! Nicht daß Sie sich erstmal total anstellen, weil ich um Versandkostenermäßigung bitte, Sie dann aber behaupten, die VERSAND- und VERPACKUNGSKOSTEN wären so hoch *haha*, bekomme ich von Ihnen ein total verratztes klitzkleines Päckchen, bei dem zudem nur 3,90 Versandkosten drauf sind. Wenn Sie mir jetzt noch weismachen wollen, das "Päckchen", das garantiert nicht neu war, hätte 2,10 € gekostet, dann kann ich leider nicht anders reagieren, als Ihnen eine schlechte Bewertung zu geben. Für mich ist das Preiserhöhung, die über die Portogebühren erschlichen wurde. Mein Vorschlag wäre, sie überweisen mir den Differnzbetrag zu den 6 Euro Porto, also 2,10 € auf mein Konto zurück. Sollte ich bis Mittwoch, 25.06.08 nichts von Ihnen gehört haben, gehe ich davon aus, daß Sie eine negative Bewertung wünschen. Nette Grüße DARFAUF SIE: hallo,ich hatte Ihnen am 15.06.mitgeteilt,das ich mich vertan habe und um Entschuldigung gebeten auch das alles ok ist.Am15.06.haben sie mir eine nachricht gesendet,das sie mit 6,00 Euro Versand einverstanden waren.Außerdem habe ich niemals behauptet,das die Versandkosten so hoch wären.Sie müssen auch bedenken das,das Einstellen der Artikel,die Verpackung auch Geld kosten.Die verkaufsprovission fällt dann auch noch an.Die Zeit die mit den Einstellen und versenden der Artikel zusammen hängt wird auch nicht gesehen.Gruß ICH: Ich hatte die 6 Euro Versandkosten NIE akzeptiert, sonst hätte ich ja nicht danach gefragt. Aber SIE haben behauptet (und ich habe noch alle Emails), daß die VERSAND- und VERPACKUNGSKOSTEN so hoch wären. Von irgendwelchen Zeitaufwendungen oder Verkaufsprovisionen war nie die Rede und muß in der Artikelbeschreibung auch vermerkt werden, wenn man das auf den Käufer abwälzen will. Aber ich merke schon, mit Ihnen braucht man gar nicht herumzudiskutieren. Sie wollen einfach abzocken, das ist Ihnen bei mir auch diesmal gelungen, war MIR eine Lehre. Meine Bewertung werden sie ja dann sehen. Schönen Abend noch! SIE: hallo,ich habe niemals behauptet,das die Versandkosten so hoch wären.Ich finde ihre Äußerungen sehr beleidigend und das Sie mir mit einer negativen Bewertung drohen.Es wäre eigentlich ein Grund es ebay zu melden.Ich verstehe nicht was Sie wollen,wenn Sie die 6 Euro Versandkosten akzeptiert haben. ICH: Sehr geehrte XXX! Wenn Sie sich auf den Schlips getreten oder gar BEDROHT gefühlt haben, so tut mir das leid. Fakt ist jedoch, daß ich zwar "zähneknirschend" die Versandkosten mit vorheriger Rückfrage nach billigeren Lösungen akzeptiert habe, aber diese nur akzeptieren kann, wenn diese dann auch TATSÄCHLICH ANFALLEN!!!!!!!! Dies war ja offensichtlich bei Ihnen nicht der Fall!!!!! Und hinterher zu behaupten, daß das Einstellen und die Provisionsgebühren ja auch "berechnet" werden müssen, ist mindestens genauso "verwerflich" wie meine angebliche Drohung. Wenn Sie meinen, das melden zu müssen, tun sie das. Ich habe ab jetzt keine Lust mehr, mit Ihnen weiter zu korrespondieren, eh sei denn, Sie hätten doch noch "Lust" sich gütlich mit mir zu einigen. Nette Grüße SO, das war der gesamte Schriftverkehr! Mir geht es jetzt ganz bestimmt nicht um die 2,10 €, sondern einfach darum, daß auch ich VK bin und IMMER die billigsten Versandkosten berechne, weil ich immer denke, einen Karton hat man ja rumliegen und der Rest ist halt Investition. Bin ich jetzt die Kleinliche, Streitsüchtige, oder bin ich doch im Recht? UND BITTE: Fallt nicht über mich her, bleibt sachlich und nett. Es ist nie schön, wenn man sich im Recht fühlt und dann vielleicht eines besseren belehrt wird. Aber wenn man dann noch *entschuldigung* "zur Sau" gemacht wird, tut das doppelt weh. Ich freue mich auf Eure Meinungen. LG Anja
Hallo, wenn die Verkäuferin keinen Versandrabatt angeboten hat, hast Du mit Deinem Gebot die Versandkosten akzeptiert. Dann kannst Du eigentlich keine negative Bewertung geben. LG Sibs
Nun ja, ärgern würds mich auch, aber ich hätte schon allein mal gar keine Lust für diesen Schriftverkehr gehabt. Es gibt halt solche dreisten Leute bei Ebay und zwangsläufig stösst man mal an einen ( in 6 EbayJahren hatte ich genau 2 mal solch diverse Abzocker) . Ich würde halt neutral bewerten, Rachbewerten kann die ja nicht mehr. Wenn die Ware anonsten in Ordung war würde ich mir denken " Steck dir die 2,10 Euro in den A.... " und gut ists.
ach du liebe zeit. also mir wäre das zu blöd, da ewig hin und herzuschreiben. negativ bewerten würde ich nicht, da sie dir nen versandrabatt gewährt hat und du die kosten mit bezahlen akzeptiert hast. und so teuer wars ja dann doch nicht. hättest auch für n versichertes paket zahlen müssen. gönn ihr doch einfach die 2 euro, die sie an dir verdient hat. hast doch trotzdem noch n super schnäppchen gemacht. LG MEL
ohje, also ich hätte da keine Nerven zu gehabt. aber sie muß ja das Paket auch mit Klebeband verschließen, dann das Paket zur Post fahren nicht jeder hat eine um die Ecke. Und bei den Spirtpreisen. Hatte sie den in der Auktion einen Versandrabatt reingeschrieben??wenn nicht warst du mit Abgabe eines Gebotes damit einverstanden.
Das ist doch das gleiche wie so oft: wenn man auf einen Artikel bietet, dann akzeptiert man auch die Versandkosten! Das ist doch immer so! LG Katja
Hallo, ja eindeutig, Du hast zwar Ärger aber kein Recht sie negativ zu bewerten. Ich sag nur selbst Schuld. Immer wieder !!! Erkundigt Euch vorher nach Versandkosten und vor allem nach Ermäßigungen. Dann gibt es hinterher auch kein Ärger. So bitter es ist, hak es ab und ärgere Dich nicht mehr drüber. Allein die ganze Zeit mit den Emails hin und her, hättest Du sinnvoller nutzen können. Verlorene Zeit. LG Sonnenk.
Also im Prinzip kann ich Dich verstehen, aber auch die VK. Man fragt vorher nach den Versandkosten und nicht nachher und entfacht vor allem nicht so eine laaange Diskussion. Letzten Monat habe ich viele Sachen meiner Kids eingestellt und mit 2 Leuten hatte ich danach auch eine riesen Diskussion wegen Nichtigkeiten. Viele wollen den Preis drücken und kommen mit den dollsten Ausreden, man kann es einfach irgendwann nicht mehr hören. Deswegen habe ich momentan auch überhaupt keine Lust Artikel einzustellen, wegen Leuten wie Dir, sorry. Aber Deine Mails waren auch nicht gerade nett, ich hätte mich auch sehr geärgert. Zudem kann man sich als VK gar nicht mehr wehren und mit einer negativen Bewertung zu drohen, und das hast Du eindeutig, ist auch nicht gerade die nette Art. Wie ist denn die Ware? Bist zu zufrieden? Darum geht es bei der Bewertung und nicht über überhöhte Versandkosten, die kannst Du separat bewerten, auch wenn Du positiv bewertest. Also geb Dir einen Ruck, bewerte Positiv wenn Du mit der Ware zufrieden bist und das nächste mal frag vorher nach den Versandkosten und texte die Leute nicht zu. Ist nicht bös gemeint, aber versetzt Dich mal in die umgekehrte Lage. Man ist lange Zeit mit der Einstellung, Bilder machen etc. beschäftigt und gibt sich Mühe, muß Gebühren bezahlen, die auch nicht gerade billig sind, muss zur Post etc. Bei Versandhäuser bezahlen wir alle auch zähneknirschend 5,95 Euro und es wird oft als Warensendung verschickt, denk mal drüber nach. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch...
Oder ich verkaufe einfach nur noch mit dickem Hinweis, daß alles VOR dem Bieten erfragt werden muß und wenn nicht, dann ist man mit dem Bieten mit allem einverstanden, was in der Auktion steht. Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Ansicht nicht zu glauben, daß man im Nachhinein noch einen Rabatt und dann auch noch nach Deinen Kostenwünschen zu verschicken hat. Hast Du eigentlich genauso geschrieben wie es hier steht? Mit den vielen Großbuchstaben? Also ehrlich, ich als VK hätte da nicht die Geduld gehabt. Du hast keinen Grund negativ oder neutral zu bewerten wegen dem Versand. Und wenn ich jeden negativ bewerten würde, der kein jungfräuliches DHL-Leerpaket benutzt, dann hätte ich immer negativ bewerten müßen.
Ich finde deine Haltung mehr als übertrieben .... genauso wie diesen lächerlichen Briefwechsel. Sie hat keinen Versandrabatt angeboten, und dir trotzdem einen gewährt. Du hast nicht vorher nachgefragt und kannst nicht einfach davon ausgehen .... das ist dreist. Ansonsten finde ich grad deinen Ton in den mails sehr heftig und angriffslustig, während sie sich wirklich Mühe gibt, freundlich zu bleiben (was bei so einem Käufer sicher nicht einfach ist). Eine negative Bewertung ist vollkommen unangebracht !
huhu im prinzip ist sie im recht und sie schlecht zu bewerten wäre unfair Deine mails finde ich sehr fordernd ohne dass Du je dazu ein recht hattest, ÄRGERN würde ich mich auch über das Porto aber ich würde mich eher über mich selbst ärgern dass ich das nicht vorher gefragt hätte dagmar
...muss ich gerade noch ergänzen. Man versucht echt trotz allem freundlich zu bleiben, denn ansonsten fängt man echt gleich eine negative Bewertung. Dass dies natürlich vollkommen falsch ist und die Bewertung sich eigentlich auf die ersteigerte Ware beziehen soll, vergessen hier die Käufer leider nur allzu oft. Ich glaube, könnte manch VK, so wie er gerne möchte, würde manch Briefwechsel anders ausfallen. Oftmals liest sich geschriebenes auch schlimmer als hätte man ein persönliches Gespräch geführt, schnell bekommt man schriftlich niedergelegtes in den falschen Hals. Ich muss manchmal ganz schön an mich halten, wenn ich so manche e-mails von Ebayern bekomme und erst mal tief durchatmen.
Zum Glück gibt es auch total nette und liebe Ebayer, dann freue ich mich natürlich besonders, wenn ich auch mal ein Lob erhalte, leider werden diese Leute immer seltener....
Anrechnen muss ich Anja... allerdings, dass sie hier nachgefragt hat bevor sie eine schlechte Bewertung abgegeben hat, also machst Du Dir auch Gedanken darüber. Vielleicht denkst Du mittlerweile ja auch etwas anders über die ganze Sache... Freu Dich doch endlich auch mal über Deine ersteigerten Artikel!
die Porto + Versandkosten bestimmen kann und du damit einverstanden warst, verstehe ich Dein Posting nicht! habe es auch nicht fertig gelesen! Der VK ist verpflichtet Dir die Ware zu schicken, wie mit was und wieviel es letztendlich gekostet hat, sollte Dir als käufer egal sein, bzw musst du es akzeptieren!!! Also nicht aufregen! Schönen Sonntag von einer, die sichlich auch 6 Euro genommen hätte an Porto + Verpackung + Sprit zur Post! Und ich habe noch NIE einem VK gesagt, mit was er verschicken soll!
auch zusammenpacke was geht und KEINE 6 euro nehmen würde was bei mir in hermes S passt kostet auch nur 4,30 egal wieviele Auktionen aber machen kannst Du nur dann was, wenn Du VORHER fragst und er vorab sagt er schickts zum kleinen preis dagmar
Du würdest für ein Päckchen für 3,90 Euro im gebrauchten Karton (also einen, den du nicht kaufen musst) 6,- Euro Versandkosten nehmen ? Heftig !
das dich das Wurmt kann ich verstehen, aber du hast mit abgabe des Gebotes akzeptiert .... "bla bla das kennen wir alle. ....." Vorher den Verkäufer fragen ob er Versandrabatt gewährt hätte ja einiges vermeiden können. Wenn ich die andere wäre dann würde ich dich bei Ebay melden weil du ihr wirklich eine negative Bewertung angedroht hast. Liebe grüße und nicht sauer sein, aber eine negative wäre nicht gerechtfertigt Daniela
Ich habe bei einem gew. VK gestern 4 Sachen per Sofortkauf ersteigert und pro Ersteigerung muss ich 1 Euro mehr bezahlen, obwohl es ja zusammen kommen wird. Ich muss also 9 Euro VP-Kosten zahlen und das werd ich auch, da ich die Sachen will. Wenn man was ersteigert und die VK sind ersichtlich oder man klärt es vorher...und wenn man es akzeptiert, muss man sie auch so bezahlen... Sei also froh, nur 6 Euro bezahlt zu haben müssen. Im übrigen sind die VP-Kosten ganz schön von den VK erhöht worden, im Moment gibt es viele Auktionen wo 6 Euro UNVERSICHERT steht!!!! (z.B.von gew. bei Software/Games). lg
du bist absolut nicht im recht u dann machst du sie noch in allen mails so blöde an
Da Du mit Deinen Geboten auch die Versandkosten akzeptiert hast, finde ich es nicht in Ordnung den Verkäufer jetzt blöd von der Seite anzumachen. In keiner Auktion von ihr war ja wohl ein Versandrabatt angegeben. Sie hätte ja auch 4mal die regulären Versandkosten verlangen können und Dir dann 4 einzeln verpackten Sendungen zusenden können. Würde ich als Verkäuferin von Dir eine negative Bewertung erhalten, würde ich Ebay informieren. Erstaunlich finde ich, wieviel Zeit und Elan Du damit verbringst dem Verkäufer solche E-Mails zu schreiben.
Danke, Euch allen, daß Ihr mir 1. sachlich geantwortet habt und 2. mich nicht "nieder gemacht" habt. Ich werde die VK positiv bewerten. Stimmt, ich bin einfach - mal wieder - von mir ausgegangen und habe auf die Nettigkeit der Menschen gehofft. MEIN FEHLER!!!! Gelernt habe ich darus, daß auch ich ab jetzt in meinen Auktionen mehr Porto berechnen werde und sozusagen meine Freizeit, Klebeband, Fahrtkosten, Provisionen, usw. auf die Käufer abwälze. Natürlich werde ich in meinen Auktionen vorher darauf hinweisen, damit erst gar keine Mißverständnisse aufkommen. Vielen Dank Euch allen nochmal! LG Anja
"Gelernt habe ich darus, daß auch ich ab jetzt in meinen Auktionen mehr Porto berechnen werde und sozusagen meine Freizeit, Klebeband, Fahrtkosten, Provisionen, usw. auf die Käufer abwälze." Was soll das denn jetzt ? Willst du deinen Frust, den du dir ja selber zuzuschreiben hast, jetzt an anderen Käufern ablassen ? Das ist alles andere als sachlich ! Die bessere Lösung wäre, die Sache unter Erfahrung abzuhaken und beim nächsten Mal vorher (!!!) nachzufragen !
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