Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Ebay Frage

Ebay Frage

Bine88

Beitrag melden

Ich hatte was bei Ebay ersteigert bei nem Händler und es kam nicht an! Hatte nen Fall eröffnet und wollte mein Geld wieder haben und was macht der, der schikt das Zeug nochmal los! Ich hab mir das mittlerweile aber woanders besorgt! Draf der das einfach wenn ich doch aber die Rückerstattung wollte?


Sabine,benleo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine88

wie lange war denn dazwischen vergangen? Hattest Du den Fall gleich eröffnet oder vorher noch mit ihm Kontakt gehabt? So gesehen hast Du ja Rückgaberecht bei einem Händler, kommt jetzt auf seine AGBs an. LG Sabine


Glimmerglitter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Hast du nur den Fall eröffnet? Sonst nichts weiter? Woher soll den dann der Händler wissen, das du die Ware nicht mehr haben willst. Oder hast du ihm doch schriftlich zukommen lassen, das du den Artikel nicht mehr möchtest und das Geld haben willst? Und ja, der Händler darf natürlich eine Nachlieferung machen. Du kannst den Artikel ja wieder zurückschicken.


e-ve78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glimmerglitter

Gekommen Ich vermute , du hast i nicht geschriebem, dass du zuruecktrittst vom kauf