Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Ebay Auslaufzeit

Ebay Auslaufzeit

MamaFlix

Beitrag melden

Hallo, als ich vor x vor Jahren mit Ebay angefangen hatte, habe ich gelesen/gehört wie auch immer, das der beste Auslauftermin Sonntag Abend ist. Nun ist bei mir gestern abend zum zweiten Mal was ausgelaufen, von dem ich mehr erwartet hätte. Da der Artile 39 Beobachter hatte, gehe ich davon aus es war Interesse da. Gibt es das überhaupt, den guten Endtermin ? Ist vielleicht gerade der Sonntagabend, da viele denke es sein ein guter Termin "überlaufen", das es zuviele Angebote gibt ? Mir ist schon klar, das nicht jeder Beobachter mitbietet. Aber ich mache mir schon Gedanken um den Endtermin ... Wie seht Ihr das ? LG


engelinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaFlix

Ich bin auch schon jahrelang dort, und hab folgende Beobachtung gemacht: es kommt drauf an, was man anbietet und natürlich auch wann. Mal einige Beispiele: Kinderkleidung: hier ist es 1. gut, sie am Monatsanfang oder spätestens 14 Tage danach auslaufen zu lassen (gab Gehalt bzw. Kindergeld *gg*), dazu am Besten in der Woche, denn am Wochenende ist Mutti nicht allein mit den Kids, Papa ist auch da, und da hat man als Familie wohl andere Dinge zu tun. Erstlingsbekleidung bzw. Babyausstattung kann man am Besten tagsüber (mittags / nachmittags in der Woche) auslaufen lassen, weil Mutti im Mutterschutz ist und viiiiel Langeweile hat =) Bücher: hier hab ich die Erfahrung gemacht, egal wann im Monat, am Samstag Abend, so gegen 21 Uhr, ists am Besten zum Auslaufen Ansonsten gehen Spielwaren natürlich so im November / Dezember sehr gut, aber auch 2-3 Wochen vor Ostern oder jetzt im Juli / Anfang August, zwecks Einschulung. Spielwaren würd ich grundsätzlich immer zu Anfang des Monats abends auslaufen lassen. Ist die Zielgruppe aber Teenies (z.B. für Nintendo-Spiele oder so), da würd ichs wieder in der WOche nachmittags / am frühen Abend (also irgendwie zwischen 17 und 19 Uhr) auslaufen lassen. Etc. pp - ist schon ne Philosophie für sich *lach* Ach und wegen Klamotten, im Moment laufen sie nicht gut, ganz einfach weil jeder jetzt schon Sommerklamotten hat, aber für den Herbst / Winter noch nicht einkaufen mag. Je nach Wetterlage stell ich Herbstsachen Ende August / Anfang September ungefähr ein. Sommersachen so im März oder April, eben je nachdem ob noch Schnee liegt oder nicht.


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von engelinchen

engelinchen hat es schon sehr gut erklärt :-) - nie Mitte oder Ende des Monats auslaufen lassen. - jetzt eher Kleidung für den Frühherbst anbieten. - Freitag und Samstag ist immer schlecht. - zwischen 20 und 21:30 Uhr ist immer mehr los.


Seansmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

Grundsätzlich nach der Tagesschau! Auch nicht unbedingt am Wochenende, wenn das Wetter schön ist!