Elternforum Sparen - Das liebe Geld

DRINGEND! Geld zurückerstatten?

DRINGEND! Geld zurückerstatten?

Fine8198

Beitrag melden

Hallo, bei mir hat jemand ne Flasche Bodylotion gekauft, hab sie auch gut verpackt (extra um den Flaschenhals noch so nen dicken Pappring drin) und nun schreibt sie, die Flasche wäre ausgelaufen und sie könnte es wegwerfen. Was meint Ihr? Verpackt hab ich es gut, war als Warensendung geschickt (wobei mir da trotzdem noch nie was passiert ist)...... soll ich ihr das Geld wiedergeben? Ich kann ja nix dafür wenn die Post so mit den Sachen umgeht.. Soll ich mir erst ein Foto schicken lassen?.


J+L

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fine8198

also als allerserstes wollte ich mal ein bild davon sehen.


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fine8198

Sie muss dir sagen, ob die Verpackung äußerlich beschädigt war oder ob man es erst nach dem Öffnen sehen konnte. Soll sie dir halt am besten ein Foto des Schadens und der Verpackung schicken. Wenn die Verpackung äußerlich bereits beschädigt war, dann hätte sie es nicht annehmen dürfen oder sie hätte es sich bestätigen lassen müssen, dann wär es ggf. ein Transportschaden und dafür haftet das Versandunternehmen (vorausgesetzt die Verpackung war geeignet? Lies mal auf der Seite des Versandunternehmens nach). Im zweifelsfall würde ich ihr das Geld wieder rücküberweisen oder reden wir von einem höheren Warenwert? LG


wickiefan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

sie hat es ja als Warensendung verschickt, da haftet die Post nicht. Auf jeden Fall ein Foto schicken lassen, und dann würde ich wohl kulanterweise das Geld zurück erstatten


Fine8198

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiefan

Dann werd ich mir mal ein Foto schicken lassen...,.mal sehen.


Sabine mit Amelie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wickiefan

Hallo, ich würde mir auch ein foto schicken lassen. Wenn du Glück hast, hat sich das dann schon erledigt. Für mich stellt sich auch die Frage, wer Warensendung wollte? Wenn du es so angeboten hast und sie es auch so wollte, hat sie leider Pech gehabt. Bei mir käme es auf den Betrag an, ob ich eine Negative akzeptieren könnte. Die kann man ggf. ja auch noch kommentieren. Liebe Grüße Sabine