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debitel-mobilkom sorry lang

debitel-mobilkom sorry lang

Sabine mit Amelie

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Hallo, habe mich heute ganz tierisch aufgeregt über den o.g. Verein. Ich habe bei denen einen Vertrag. Im Februar bekam ich dann einen Anruf, dass ich doch meinen Handyvertrag verlängert könnte und dafür ein neues Handy bekommen würde. Da mir das Handy gefallen hat, wir aber wollten, dass es gewisse Dinge hat, was die Dame am Telefon mir nicht sagen konnte, ob das Handy das hat, sind wir so verblieben, dass sie sich noch mal meldet. O.k. die woche drauf rief mich ein Kollege der Dame an und hat mir erklärt, dasss das Handy das alles könne und das man es auf android 2.1 updaten könnte. Na ja, das ganze hat sich dann als flop erwiesen, weil es nichts davon konnte, was wir wollten. Wir haben es zurück geschickt. Wie geschrieben, dass war im Februar. Das Handy kostete, ich meine ca. € 30,--. Ich bekam noch die Bestätigung, dass wir die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht haben und dann warteten wir darauf, dass unser Geld kommt. Nach ca. 1,5 Monaten habe ich mal nachgefragt. Sie schrieben nur, dass das alles so richtig wäre und mit der Rechnung verrechnet wird. Finde ich persönlich nicht in Ordnung, weil sie sich auf diese Art und Weise im Grunde einen zinslosen Kredit erschleichen. Wir hatten dann die Schnauze voll und haben den Vertrag gekündigt. Die Kündigung ging bei uns am 05.04.11 raus und sollte zum 31.07.11 sein. Über 4 Wochen später war noch keine Bestätigung da. Wir haben dann nachgefragt und dann kam 4 Tage später die Bestätigung zum 31.07.12. Die Bestätigung war datiert am 09.05.11. Ich das gleich meinem Mann im Geschäft angerufen, ihm das gesagt und er hat sofort ein Fax an die geschickt, weil er weder telefonisch, noch über das Kontaktformular mit denen in Verbindung treten konnte. Wieder kam nichts. Am 02.06.11 habe ich denen dann noch mal eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt und was kommt heute?, eine Nachricht von denen, dass das so schon seine Richtigkeit hätte, weil die Kündigung erst am 24.05.11 bei ihnen eingegangen wäre. Hallo, ist das üblich, dass man Kündigungsbestätigungen zum 09.05.11 datiert, diese so schickt, dass sie am 13.05.11 beim Kunden sind und die Kündigung erst am 24.05.11 bei denen eingegangen ist? Mein Gott, was sind die so bescheuert. O.k., ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe die Kündigung nicht per Einschreiben geschickt, habe demzufolge auch keinen Nachweis, dass ich sie geschickt habe, aber ich habe ja die Kündigungsbestätigung, die mit 09.05.11 datiert ist, aber bei denen am 24.05.11 eingegangen ist . Was habt ihr denn mit denen für Erfahrungen gemacht? Seit die mit Talkline fusioniert haben, sind die nur noch schlecht geworden. Bin mal gespannt, was ihr erzählt. Liebe Grüße Sabine


krümel und murmel

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

ich habe mit denen keine erfahrung aber ich schick sowas grundsätzlich per einschreiben. da bleibt mir sowas erspart! in ordnung finde ich deren verhalten nicht


saleha

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Antwort auf Beitrag von krümel und murmel

Hallo, ich mache gerade auch sonderbare Erfahrung mit dieser Firma. Sie rufen mich immer wieder an,wegen meines Vertrages,aber es kommt keine Antwort,sondern ist ein AB dran. Bin auch sehr verwundert. lg saleha


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von saleha

ich habe auch grad probleme mit debitel-mobilcom und habe meinen handyvertrag nun gekündigt - das sind doch alles abzocker. seitdem sie mit mobilcom fusioniert haben kannst den laden total vergessen


Sabine mit Amelie

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Hallo, dann auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückholschein. Anders geht es bei denen nicht. Liebe Grüße Sabine


Samsine

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Also, wenn die BESTÄTIGUNG vom 9.5. ist würde ich denen freundlich mit Hinweis auf dieses Datum schreiben, dass Du es rechtzeitig abgesendet hast und das Datum des POSTEINGANGS gilt (welches ja freundlicherweise durch die Bestätigung belegt ist) und nicht deren Bearbeitungstag. Demnach sei der Vertrag fristgerecht bereits für 2011 gekündigt und Du würdest die Berechtigung zum Bankeinzug zu diesem Vertragsende widerrufen. Natürlich alles per Einschreiben mit Rückschein. Sollten die danach noch abbuchen: zurückbuchen lassen! Viel Erfolg


Sabine mit Amelie

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Antwort auf Beitrag von Samsine

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte mir fast, dass ich nicht die einzige bin, die mit denen Schwierigkeiten hat. Ich habe denen gestern noch mal geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Aber ich habe ja geschrieben, dass sie am besten den Vorgang noch mal anschauen sollen und mir dann meine Kündigungsbestätigung zum 31.07.2011 schicken sollen. Ich habe zwar kein Einschreiben gemacht, aber ich habe ja von denen die Kündigungsbestätigung datiert vom 09.05.11, wo sie aber nicht geschrieben haben, wann sie die Kündigung bekommen haben und ich hatte denen an dem Tag, wo ich die Kündigung abgeschickt habe, eine Mail geschickt, dass ich die Kündigung raus geschickt habe. und ich habe die Mail in der ich sie aufgefordert habe, mir die Kündigungsbestätigung zu schicken. Außerde ist es natürlich ein witz, wenn die mir eine Kündigungsbestätigung datiert vom 09.05.11 schicken und dann behaupten, sie hätte die Kündigung erst am 24.05.11 bekommen Bin auch mal gespannt wie das ausgeht. Notfalls muss es über einen Anwalt laufen, hoffe ich zwar nicht, aber in diesem Fall würde ich es drauf ankommen lassen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabine


passidererste97

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

Man musste eine sms senden und in der 2. oder 3. Rechnung solten die anschlußgebühren verechnet werden, das passierte natürlich nicht auf nachfrage wurde mir jetzt mitgeteilt das sie davon nichts wussten und es wird wohl jetzt in der 4 rechnung verrechnet. Ich lasse die Telefongebühren von einem extra konto abbuchen, dieses wurde bisher immmer am 12. rum belastet und aufeinmal am 2. natürlich ging der betrag zurück, da ich noch kein geld umgebucht hatte und da wurde es echt unverschämt , obwohl ich es gleich am nähsten werktag wieder überwiesen hatte, 24€ Rücklastschriftgebühren und 20 € je vertrag Sperrgebühren...........als ich mich beschwerte wurden aus kulanz, einmal 20€ wieder gutgeschrieben........................nein nächstes mal wirds auch ein anderer anbieter........


Hugo..

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Antwort auf Beitrag von Sabine mit Amelie

ich habe von denen auch mal eine Tel gehabt, ich habe meinen Vertrag nicht ändern wollen, bekomme ein paar Tage später schriftlich Bescheid über neuen Vertrag. Ich hab angerufen und mich beschwert. daraufhin wurde mein Vertrag nicht geändert. Ich was so sauer, das ich gekündigt habe. Niemals was am Telefon machen, selben Mist auch mit Sky gehabt, am Tel was anderes bestätigt als was später per Post kam. Ich habe auch das gekündigt, das vom Tel habe ich erfolgreich Widerspruch eingelegt. Ab Oktober ist Schluss mit Sky, ich muss das nicht haben.


Booki

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Antwort auf Beitrag von Hugo..

Hallo, ich haben von denen einen Surfstick, den ich überhaupt nicht nutzen kann! Laut der Empfangstabelle muss hier ein supertoller Emfpang sein- aber hier geht GAR NICHTS! Nun hatte ich eine Kündigung an Debitel-Mobilcom geschickt, die haben sie natürlich abgelehnt und in einem Gespräch meinte ein, ich müsste direkt bei Mobilcom kündigen (bzw. es versuchen) weil ich dort ja eigentlich den Vetrag hätte. Debitel wäre nur der "Vermittler"?!? Ich steig gar nicht mehr durch.... Und als Anschrift finde ich in meinen Unterlagen auch nur die von Debitel, die steht auch auf den Rechnungen immer drauf... Alles Mist! LG Booki