Elternforum Sparen - Das liebe Geld

Centerparcs - Preis-Vera***

Centerparcs - Preis-Vera***

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr, was habt für Erfahrungen mit CP-Buchungen gemacht? Wir waren schon 3x, mal Katalog-Frühbucher, mal Ferienhauswettrennen. Immer stimmte alles. Ja, es war mehr oder weniger teuer - aber das weiss man ja. Für die nächsten Winterferien haben wir nun schon im September für Hochsauerland gebucht, Frühbucher - immernoch teuer. Nachdem nun endlich die Preislisten veröffentlicht wurden, steht dort die Familienermäßigung drin. Die hatte man mir bei der Buchung nicht gewährt. Also Kundenservice angerufen, 20 min Gespräch inkl. Warteschleife. Ergebnis:Können die nicht klären, ist wohl ein Katalogfehler, aber ich soll ne mail an den Kundenservice schreiben. Nun kam heute die Antwort: "15% Familienermäßigung gibts nur zu bestimmten Zeiten. " Das wusste ich ja auch schon, nichtmal eine Erklärung zu den Angaben auf der Preisliste, keine Entschuldigung, nix. Bin stinksauer und hab nochmal hingemailt. Hätte ich im Reisebüro gebucht, hätten dir mir die Ermäßigung lt. Katalog gegeben. So bin ich vermutlich die Angeschmierte. Ja, ich hatte je im Wissen um den höheren Prei gebucht... Aber wenn man sich dann auf die Preislisten nicht verlassen kann, find ich das einfach Verar**. Hatte jemand schon mal sowas und wenn ja wie gings aus? VG carow


monik

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als du doch gebucht hast, hast du den Preis gesehen. Spätestens dann solltest du dort anrufen und fragen. Fehler im Katalog können immer auftauchen. Bei CenterParc ist mir es schon passiert, aber als ich es online gebucht habe, habe ich gesehen, dass da was nicht passt. Ich habe gleich die Hotline angerufen und alles wurde schnell geklärt. Es ist die freundlichste Hotline / Mitarbeiter die ich kenne. Dann habe ich gebucht und die freundliche Mitarbeiterin hat früheres Einchecken geändert. Alles passte. Bevor du dich aufregst, solltest du doch bei abschicken der Buchung alles kontrollieren. VG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von monik

Nunja, ich habe telefonisch gebucht. Da wurde mir gesagt, es gäbe keine Familienermäßigung. Nun sieht man im Reisebürokatalog (den die Frau an der Hotline hatte) + im web, dass es doch eine gibt (Preislisten sind erst seit kurzem online). Die Hotline ist nett, Die Mitarbeiterin versteht es auch nicht und lässt es mich per mail schicken. Per mail zurück kommen dann nur Standardsätz als Antwort. Ist für mich nicht ok. LG carow


Sabine,benleo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du das Kleingedruckte genau gelesen? Viele Angebote stehen zwar erst groß drin aber unten sind zig Zeilen mit Zeiten, in denen es doch nicht gilt. Finde ich auch nicht toll, deswegen lese ich immer ganz genau. LG Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabine,benleo

Ach Leute, ich dachte ja ich habs mit den Augen. Aber http://www.centerparcs.de/angebote/images/structural_discounts_2012_junge_familie.pdf hat es z.B. auf der 3. Seite (Hochsauerland, 10.2., Woche) stehen. Die Hotlinemitarbeiterin hats im Katalog so gelesen. Und auf meine mails kommen immer nur allgemeine Floskeln zurück. Mir gehen die Ideen aus, werd wohl aufgeben und 1 Kunde weniger schadet CP auch nicht. carow


Aprilbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Standardmailantworten von CP haben mich dazu gebracht, seit 2005 nicht mehr dorthin zu fahren (ich hatte allerdings Probleme vor Ort mit der Sauberkeit und dem Zustand des Hauses, also ganz andere Baustelle). Aber ich verstehe dich, dass dich deren Antworten nerven. Ich fürchte, wenn du weiterhin Mails schickst, wird dir keiner helfen und die wirst mit den Standardantworten abespeist. viel Glück!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

huhu wir haben unsere Probleme immer nur schriftlich per Brief mit den Parks an sich dann geklärt bzw der zentrale denn sonst kommst Du nie an Leute , die was zu sagen haben ! Denn auch wenn die etwas gerne anders machen wollten, sie haben dazu garnicht die Befugnis. Hast Du mal versucht online einzubuchen ob es da den Rabatt dann gäbe ? Wenn es da geht qürde ich quasi "umbuchen" wenn es da nicht geht dann ist der Katalog einfach falsch und auch ein Reisebüro würde das so nicht durchbekommen dagmar